Mandant - Firma

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Mandant - Firma

Beitrag von PaGL »

Hallo,

habe in Averp 2 Mandanten A, B , wobei Mandat A zugleich die Firma ist.

Bei Mandant A werden die Firmendaten in Maske BFIRMA angezeigt.
Bei Mandant B werden jedoch keine Firmendaten angezeigt, es folgt die Meldung: Keine Datensätze gefunden.
Eigentlich erwarte ich die Anzeige der Firmendaten, wobei im Unterprogramm -Konten- die Daten richtig angezeigt werden.

Habe ich einen Verständnisfehler oder Datenfehler, Kennzeichen nicht richtig gesetzt.

Hat jemand eine Klärung ?

Gruß
PaGl

AvERP 2019.02
Thomas Rogge
Beiträge: 149
Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am

Re: Mandant - Firma

Beitrag von Thomas Rogge »

Habe ich einen Verständnisfehler oder Datenfehler, Kennzeichen nicht richtig gesetzt.
Nein, die Firmendaten werden nur einem Mandanten zugeordnet.
Musst Du die Firmendaten editieren, dann musst Du den entsprechenden Mandanten aufrufen, in Deinem Fall Mandant A.

Gruß
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Mandant - Firma

Beitrag von PaGL »

Hallo,

ja, richtig Averp ordenet die Sichtbarkeit der Firmendaten nur einem Mandant zu.
Für mich unverständlich, denn wenn mehrere Mandanten vorhanden sind, dann sollten auch für alle Mandanten die Firma sichtbar sein unabhängig der Editierbarkeit


Gruß
PaGl
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Mandant - Firma / REL_OHNE_MANDANT

Beitrag von UliS »

Hilft vieleicht ein Eintrag in AvERP/SYSTEM/AvERP-Masken
im Datensatz V_BFIRMA FRMV_BFIRMA mit "X" in Rel ohne Mandant?

Kann in jeder AvERP-Maske gesetzt werden, wenn alle Mandanten in den Datensatz finden sollen,
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Antworten