Lagerumbuchung zwischen Mandanten

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
verwalter101
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 05, 2019 4:41 pm

Lagerumbuchung zwischen Mandanten

Beitrag von verwalter101 »

Hallo zusammen,

ich teste mich gerade immer noch durch AvERP durch... Jetzt wollte ich mal testmäßig vom Lager des Mandenten XY in das Lager des Mandanten ZA umbuchen. Allerdings kommt hier immer die Fehlermeldung, dass ""Der Mandant der Lagerumbuchung stimmt nicht überein".
Das kann ich ja nachvollziehen, da ja wirklich die zwei Mandanten nicht indentisch sind, aber gibt es irgendwie einen Schalter/ein Kennzeichen um das zu ändern?

Vielen Dank für eine Rückmeldung und schon mal schöne Feiertage!
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Lagerumbuchung zwischen Mandanten

Beitrag von miboe »

Hallo,

einen solchen Schalter gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Zwei Mandanten = Zwei Firmen. Will sagen: die Umbuchung von einem Mandanten zum Anderen ist ein Verkaufs- oder Einkaufsprozess, je nachdem aus welcher Richtung man das sieht. Und diese (normale) Art von Intercompany Abwicklung funktioniert in AvERP bei passender Konfiguration reibungslos.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Re: Lagerumbuchung zwischen Mandanten

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

in der 2020 Version gibt es eine eigene Maske dafür, namens IC Lagerumbuchung.

Hierbei wird bei Mandant 1 ein Warenausgang erzeugt und bei Mandant 2 ein Beistellteileingang.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten