BFAM Manuelle Menge

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

BFAM Manuelle Menge

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

Vorgabe: wir verwenden FA ohne Arbeitspläne.
Das Material steht bei uns normalerweise auf Manuell damit mit Fehlteilen gearbeitet werden kann aber nichts ins Minus gebucht wird.
Jetzt kommt auch bei uns vor das der Monteur feststellt "Mir fehlt Material" die Lageristen schwören "ich hab alles bereitgstellt"

:mrgreen: Das Mittel der Wahl ist die Fehlteile in den FA schreiben und buchen. (Es soll auch andere Gründe geben :-)

:arrow: In der verbrauchten Menge steht die korrekte und bereits abgebuchte Anzahl drinnen.
:arrow: Jetzt schreib ich die Fehlteile in Manuelle Menge und gebe die Teile dem Monteur.
:arrow: Die Teile erscheinen in der Rervierung im Artikelstamm,
:?: wie bekomm ich die Teile abgebucht?
:oops: Mit Utilities->Material vom Lager abbuchen gehts nicht.

Danke fürs aufmerksame lesen, Hast Du eine Lösung für mich?
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: BFAM Manuelle Menge

Beitrag von PaGL »

Hallo,
RWerner hat geschrieben:Das Material steht bei uns normalerweise auf Manuell damit mit Fehlteilen gearbeitet werden kann aber nichts ins Minus gebucht wird.
Ist hier BFAM_BUCHUNG aus FA-Material gemeint :?:
Den Lagerbestand ins Minus zu buchen wird über die Merkmale aus dem Artikelstamm bestimmt. BFAM_BUCHEN bestimmt die Berechnungsart der verbrauchten Menge GEFSTCK des FA-Material.

Der Wert von GEFSTCK (FA-Material) wird bei der Buchng des FA's (Status = I) durch die Fertigmenge GEFSTCK (BFA) die in die Lagerwerte und in GEFSTCK (FA-Material) eingetragen.
Heißt, dass eine Buchungsmenge durchgeführt werden kann, darf GEFSTCK (FA-Material) nicht null sein / ergeben und ist bei BFAM_BUCHUNG = M manuell zu setzen. Bzw manuell zu korrigieren

:idea: Wir verbuchen zusätzliche Mengen über die Verbrauchte Menge (FA-Material). Die Gesamtmenge des Materials folgt aus dem Arbeitsstammplan - Material. Manuell Menge = 0

Gruß
PaGl
Antworten