In Zahlung n ehmen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
wlueck
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

In Zahlung n ehmen

Beitrag von wlueck »

Hallo,
ich möchte von einem Kunden einen Seriennummernartikel in Zahlung nehmen, der aber nicht von mir verkauft wurde. Wie kann ich das realisieren? Ich kann ja keine Retoure generieren, da ich ja den Artikel nicht verkauft hatte.
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: In Zahlung n ehmen

Beitrag von RWerner »

Du könntest eine Bestellung schreiben und über den Wareneingang dann die SN zubuchen und ans Lager legen.
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: In Zahlung n ehmen

Beitrag von PaGL »

Hallo,

alternativ zu RWerner kann der Artikel auch direkt über Lager- Zählmenge anpassen / laufende Inventur oder über Kundenbeistellteile vereinfacht in den Lagerbestand gebracht werden.

Ein Workflow ist mir in AvERP nicht bekannt.
Würde die Inzahlungnahme über den Verkaufsprozess, Auftragsverwaltung - Positionen - Beistellteile führen, da eine Inzahlungsnahme meißt mit einem Verkauf verbunden ist.

Gruß
PaGl
Antworten