Inventurprotokoll - Artikel mehrfach aufgeführt

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Inventurprotokoll - Artikel mehrfach aufgeführt

Beitrag von MD10 »

Hallo,

ich habe das Problem das im Inventurprotokoll (und auch in der Inventuraufnahmeliste) Artikel die einen Bestand aufweisen 2 oder 3 mal aufgeführt werden. Wie kann ich das Problem lösen? Kann mir einer helfen?

ERGÄNZUNG:
In den Inventurpositionen sind die Artikel alle nur einmal vorhanden.
Und egal welches Jahr ich ausdrucken möchte, Ich bekomme immer die selbe Aufstellung. Irgendwie ist da was schief gelaufen :(

Besten Dank im Voraus!

Beste Grüße
David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Re: Inventurprotokoll - Artikel mehrfach aufgeführt

Beitrag von MD10 »

Hallo,

hat keiner eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Ist vielleicht mein AvERP zu alt?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruß
David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Inventurprotokoll - Artikel mehrfach aufgeführt

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

ich bin da nicht so sattelfest :oops: und habe auch jedes Jahr meine Schwierigkeiten. Deine Angaben sind auch nicht so nachvollziehbar und ich empfehle einen neuen strukturierten Ansatz zum austesten.

:mrgreen: Geholfen hat mir ein Dokument SYN01 2014-12-08 Inventur.pdf. Fordere es bitte bei Synerpy an oder kauf es dort.
Von mir kannst du gerne unsere eigenen Wiki Artikel haben. Die sind auf uns zugeschnitten und ich kann :| was mit anfangen. Bitte schick mir ein PN mit deiner Mailadresse.

Grüssle R
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Inventurprotokoll - Artikel mehrfach aufgeführt

Beitrag von PaGL »

Hallo,

in den Inventurpositionen (BINVRK) 1x und im Inventurprotoll mehrfach kann ich nicht nachvollziehen.

Im Inventurprotokoll erscheint die Artikelnummer mehrfach, wenn der Artikel mehrere Lager -Lagerplätze und darin ein Bestand (Nullmengen drucken = N) hat. Die einzelnen Lagerplätze des Artikels sind jedoch in BINVRK gelistet.


Erstelle die Inventurpositionen mit Utility "Inventurpositionen erstellen" und Arbeite mit Inventurprotokoll FRDBINV_FR4 vom 03.03.2015

Gruß
PaGl
Antworten