Automatische Monatsauswertung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Automatische Monatsauswertung

Beitrag von frox »

Am Ende jedes Monats muss ich die Maske 'Mta.Stamm - Monatsauswertung' händisch ausfüllen für jeden Mitarbeiter. Ich muss die IST-Stunden eintragen für den vergangen Monat. Dafür schaue ich mir die Stundenzettel an und übertrage die entsprechenden Werte.
Dieser Prozess muss automatisiert werden. Ich möchte das nicht händisch machen müssen, denn es frisst viel Zeit. ich möchte, dass die IST-Stunden für jeden Mitarbeiter automatisch in die Monatsauswertung eingetragen werden und dass alle Überstunden auf den neuen Monat übertragen werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie das geht.
Vielen Dank und viele Grüße.
Running on 2017.4
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Automatische Monatsauswertung

Beitrag von PaGL »

Hallo,

einzeln für jeden Mitarbeiter
--> Mitarbeiterstamm --> Monatsauswertung --> Utility: Monatsauswertung aktualisieren

oder
--> Mitarbeiterstamm --> Utility: Zeitauswertungsroutinen Monat


Gruß
PaGl

AvERP 2018.02
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Automatische Monatsauswertung

Beitrag von frox »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort :)
Leider kann ich "Mitarbeiterstamm --> Utility: Zeitauswertungsroutinen Monat" nicht finden. Könntest du das evtl. nocheinmal überprüfen? Evtl. funktioniert das ja irgendwie anders. Ich glaube, das ist genau das, was ich brauche.
Vielen Dank
Running on 2017.4
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Automatische Monatsauswertung

Beitrag von frox »

Es gibt in der Maske "Administration -> Zusatzprogramme -> Zetgesteuerte Programme" einen Datensatz mit den Kürzel "MON_ISTZT" (Mitarbeiteristzeitauswertung). Könnte es sein, dass man damit irgendetwas machen muss, damit dieser Automatismus, den ich suche, funktioniert? Wenn ja, wie funktioniert das?
Running on 2017.4
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Automatische Monatsauswertung

Beitrag von frox »

Ich habe herausgefunden, dass ich das Utility nicht habe, weil meine AvERP Version 2017.04 ist. Ich habe das System neu heruntergeladen und installiert. Ich kann meine Datenbank mit dem neuen System starten, allerdings ist die Datenbank weiterhin von Version 2017.04. Das Utility kann ich - wohl aufgrund dessen - immer noch nicht sehen. Ich denke, es muss also zuerst meine DAtenbank auf die neue Version geupdatet werden. Wie macht man das?
Running on 2017.4
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Automatische Monatsauswertung

Beitrag von PaGL »

Hallo,

ja, ist scheinbar erst in der 2018er Version enthalten.
frox hat geschrieben: Zetgesteuerte Programme" einen Datensatz mit den Kürzel "MON_ISTZT"
Habe damit noch nicht gearbeitet und kann das momentan auch nicht testen, sorry.
frox hat geschrieben: Ich habe das System neu heruntergeladen und installiert. Ich kann meine Datenbank mit dem neuen System starten, allerdings ist die Datenbank weiterhin von Version 2017.04
:?: :?:

Mit der "neuen" Installation des Systems erfolgt kein automatisches Update der Datenbank mit den eigenen Daten, das ist ein eigener Vorgang. Ein Update ist schwierig, umfangreich und sicherlich einfacher, besser, empfehlenswert durch Synerpy durchführen zu lassen.

Gruß
PaGl
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Automatische Monatsauswertung

Beitrag von frox »

Oh, ok. Was wird das kosten? 0_o

Gibt es noch eine andere Methode, an diese Funktion heranzukommen, ohne ein DB-Update machen zu müssen? Evtl, indem man Sie mit dem Designer hinzufügt (ich kenne mich damit nicht aus) ? Oder ist es evtl. sinnvoll ein DB-Update in jedem Fall durchzuführen, sodass sich die Frage gar nicht stellt?
Running on 2017.4
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Automatische Monatsauswertung

Beitrag von PaGL »

Hallo,

Updatekosten sind individuell bei Synerpy anzufragen.

Mit dem Designer kann man nur die Masken einbinden. Es sind auch die hinterlegten Proceduren und .... in die Datenbank einzubinden.
Das Utility einzeln einzubinden ist sicherlich nur was für Experten. Ein Update ist der einfachste Weg und bietet den Aktualisierungsvorteil insbesondere AvERP ständig weiter entwickelt wird.

Gruß
PaGl
Antworten