Kopien Rechnung, Lieferschein - Vorbelegung Kunden

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
bsc-technology
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 09, 2014 10:57 am

Kopien Rechnung, Lieferschein - Vorbelegung Kunden

Beitrag von bsc-technology »

Hallo miteinander,

ich steh grad gewaltig auf dem Schlauch ;)
irgendwann einmal habe ich irgendwo voreingestellt, dass bei Neuanlage eines Kunden in der Registerkarte Merkmale im Feld Kopien RG-Druck eine "1" steht. Nun wollen wir keine Kopie der Rechnung mehr haben und ich möchte dieses Feld gerne mit einer "0" vorbelegen.
Im Firmenstamm und Mandantenstamm habe ich nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo das global eingetragen werden muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Bernd
Averp 2012.02
martin1024
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jul 13, 2011 4:23 pm

Re: Kopien Rechnung, Lieferschein - Vorbelegung Kunden

Beitrag von martin1024 »

Ich denke, das wird im AfterInsert-Script des Formulars in Abhängigkeit von der Synerpy-Kundennummer vorbelegt. Müsste also im Designer geändert werden.
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Kopien Rechnung, Lieferschein - Vorbelegung Kunden

Beitrag von UliS »

Bin überrascht weil ich es anders kenne, aber seit 2012 haben sich viele Details in AvERP geändert.
Aktuell (geprüft gegen 2017er Version) wird die Anzahl Rechnungskopien im Kunden über die die Kundengruppe BKUSE1 - Kundenstamm - Branchen vorbelegt,
aber 2012 war das leider nicht der Fall :cry:
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
martin1024
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jul 13, 2011 4:23 pm

Re: Kopien Rechnung, Lieferschein - Vorbelegung Kunden

Beitrag von martin1024 »

Habe es mir eben in einer Demo-DB angesehen. Da kann man es wirklich über die Kundengruppe vorbelegen (in unserer Produktiv-DB geht das noch nicht). Die Script-Logik anhand der Kundennummern ist auch noch enthalten, aber die Kundengruppen-Lösung ist natürlich viel besser.
bsc-technology
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 09, 2014 10:57 am

Re: Kopien Rechnung, Lieferschein - Vorbelegung Kunden

Beitrag von bsc-technology »

Vielen Dank für die Tipps!

habe das nun über den Designer geändert. Da wäre ich nie draufgekommen :)
Averp 2012.02
Antworten