Teillieferungen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
wlueck
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Teillieferungen

Beitrag von wlueck »

Hallo,
ich habe Bestellungen, die in Teillieferungen eintrifft (nicht mengenmäßig sondern positionsmäßig). Wenn ich nun einen Wareneingang verbuchen will, kann ich bei den noch nicht gelieferten Positionen als Menge "0" angeben (nicht erlaubt). Über "Erfassen" bekomme ich keine Auswahl (weil Lieferantenrechnung noch nicht erfasst?). Wie erfasse ich in meinem Fall eine Teillieferung?
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Teillieferungen

Beitrag von PaGL »

Hallo,

der Wareneingang wird über den Lieferantenlieferschein gesteuert. Heißt, für jeden Lieferantenlieferschein (egal ob Mengenteillieferung oder Positionsteillieferungen) einen eigenen Wareneingang ( mit Original LS-Nr) erzeugen.
Bei Wareneingangserfassung über Bestellweise, die nicht belieferten Bestellpositionen im Wareneingang-Positionen löschen. Diese Positionen bleiben dann im Wareneingangrückstand erhalten und können über einen erneuten Wareneingang erfasst werden.
Das "Erfassen" wird über den Wareneingang Pos.Rückstände gesteuert. Heißt, ein Wareneingang ist nur möglich, wenn die Positionen hier aufgeführt sind.

Gruß
PaGl
Antworten