Projektverwaltung / Positionen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
JDePryck
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 08, 2018 10:42 am

Projektverwaltung / Positionen

Beitrag von JDePryck »

Guten Morgen allerseits,

ich habe eine Frage zur Projektverwaltung. In unserem alten System werden Stundenzettel in Excel Tabellen ausgefüllt und Projektbezogen sortiert. Hierbei gibt es für jedes Projekt immer die gleichen "Arbeiten" also z.B. 1. Klärung und Meetings 2. Inbetriebnahme vor Ort 3. Inbetriebnahme beim Kunden 4. Reisezeit etc etc.
Ich habe nun die Zeiterfassung auf AvERP umgestellt und nutze als Zuordnung der Stunden zu den Projekten das BDE Rückerfassung Kalenderwoche.
Soweit alles gut.
Ich habe jetzt als Test unsere alten "Arbeiten" als Projektpositionen eingeordnet. Macht das Sinn? Da diese "Arbeiten" für alle Projekte gleich sind besteht die Möglichkeit diese mit einem Projekt, z.B. über den Jobserver automatisch anlegen zu lassen?
Desweiteren ist es so das zum Beispiel 3. Inbetriebnahme beim Kunden, einen Überstundenaufschlag enthält. lässt sich das irgendwie sortieren innerhalb der "normalen" Überstunden und der Überstunden mit Aufschlag, abhängig von der verrichteten Arbeit?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Jannik
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Projektverwaltung / Positionen

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

da bietet sich die Projektvorlage an, ein Musterprojekt,
:arrow: BPROJV und dann das Vorlageprojekt erstellen

In der Projektverwaltung->Utilities-> Projekt aus Vorlage (FRUBPROJ_AUS_BROJV) den Namen änder und :mrgreen: Glücklich sein
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
JDePryck
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 08, 2018 10:42 am

Re: Projektverwaltung / Positionen

Beitrag von JDePryck »

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort,
nur damit ich das richtig verstehe:
Ich lege eine Projektvorlage mit den entsprechenden Positionen an und jedesmal wenn ich ein neues Projekt erstelle, erstelle ich dies aus der Vorlage.
Wie löse ich dann das Problem mit den nur im Außendienst besser bezahlten Überstunden?
Ich habe hierzu die Maske "Zuschlag - Positionen" gefunden. Kann man diese mit einer Position im Projekt verknüpfen? Bzw. dort eine Regel erstellen das z.B. wenn der Mitarbeiter eine bestimmte Position anwählt dieser Zuschlag draufgerechnet wird?

Vielen Dank
Gruß Jannik
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Projektverwaltung / Positionen

Beitrag von RWerner »

Hallo
a) Projektvorlage, ja seh ich genauso,
b) Bessere Bezahlung, kann ich leider nicht helfen
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten