Sammelprojekte

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Sammelprojekte

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

Ich :roll: suche nach einer Möglichkeit einem Projekt in BPROJ auch andere Projekte zuzuweisen um die in Abhängigkeiten zu sehen.

Besipiel: ich habe das Entwicklungsprojekt P2018020006, das bezieht sich auf die KundenAB K2018020007, dort wiederum ist das Kundenprojekt (auch in BPROJ erfasst)
170149
in Projekte erfasst.

ich möchte gerne in beiden Projekten die Abhängigkeit dieser 2 Projekte und dem Kundenauftrag sehen. Gibt es da eine Möglichkeit?

BPROJ 2018020006

Ich hab das J bei Sammelprojekt gesetzt und kann keinen Unterschied erkennen. Das Utility M_FRUBPROJ_Sammel zeigt keine Reaktion wenn ich das betätige, möglicherweise gibts das nicht mehr.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit mit Bordmitteln?

:mrgreen:
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Sammelprojekte

Beitrag von UliS »

Hallo,

habe mir das Utility FRUBPROJ_SAMMEL mal etwas näher angesehen.

Vermutliche Funktion:
Man legt ein Projekt mit KundenNr und Schalter IstSammelprojekt an.

Dann sollte das Utility ein MultiSelectFenster erzeugen
über alle Projektpositionen (anderer Projekte) die sich auf den Kunden beziehen (und die noch keinem Sammelprojekt zugeordnet sind.

Code: Alles auswählen

SELECT  * --b.id, b.BPROJ_ID_SAMMEL, b.BPROJ_MASKENKEY, b.bkunde_id, b.BKUNDE_MASKENKEY, b.BPROJ_BKUNDE_ID, b.BPROJ_BKUNDE_MASKENKEY
FROM V_BPROJPO b
WHERE  BKUNDE_ID = :BKUNDE_ID AND
BPROJ_ID_SAMMEL IS NULL;
--:BKUNDE_ID(INTEGER)=5627
Findet nie etwas, deswegen scheinbar ohne Funktion,
denn es gibt in den Projektpositionen 2.Mal den Kunden
Offensichtlich im Fenster Projektverwaltung - Positionen immer sichtbar
den Kunden aus dem Projekt --

und versteckt im Reiter 2.Zus.Info

weitergeleitet an: Kunden.Nr.

Und dieser Kunde wird für das Sammel-Projekt ausgewertet.

AvERPedia mit verschämten Hinweis:
2. Zus.Info.

...
Ob eine Projektposition an einen Kunden oder an einen Lieferanten zur Erledigung weitergegeben wurde, kann in den entsprechenden Feldern hinterlegt werden.


Wohl so zu interpretieren, mache ein Sammelprojekt auf über alle Projektpositionen, die der Kunde selbst erledigt?? Es wird auch über P_BPROJ_SAMMEL lediglich in die ausgewählten Projet-Positionen der Verweis auf das Sammelprojekt eingetragen, nicht wie auch ich versuchen wollte, ausgewählte Projekte als Projektpositionen
in ein Sammelprojekt übertragen.
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Sammelprojekte

Beitrag von RWerner »

Danke Uli,

ich verstehs immer noch nicht.
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten