Planzeiten unverändert, trotz Anpassung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Planzeiten unverändert, trotz Anpassung

Beitrag von frox »

Hi,
ich habe einen Mitarbeiter, der ab dem 1.2.2018 nun nicht mehr 4h sondern 4,6h pro Tag arbeitet. Um das anzupassen, habe ich in der Maske "Wochenarbeitsstunden" ab Donnerstag der Woche 201805 die Sollstunden geändert. Auch unter 201800 habe ich es entsprechend geändert. Leider steht auf dem Stundenzettel des Mitarbeiters weiterhin überall 4,00 Stunden als Sollzeit und wird auch entsprechend berechnet. Auch die nun neu (automatisch) vorgetragene Woche 201807 hat wieder 4,00 Stunden eingetragen.
Was mache ich hier falsch oder was vergesse ich?
Vielen Dank :-)
Running on 2017.4
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Planzeiten unverändert, trotz Anpassung

Beitrag von frox »

Ich möchte noch dazu sagen, dass das automatisch ausgefüllte Feld "Wo.Arb.Zeit" in der Maske "Wochenarbeitszeiten" immer 20,00 anzeigt,trotz der Tatsache, dass in allen Feldern von Mo bis Fr unter "Sollstungen" 4,60 steht. Ich verstehe das nicht.
Running on 2017.4
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Planzeiten unverändert, trotz Anpassung

Beitrag von PaGL »

Hallo,

wie sieht es mit den Mta.Stamm-Zeitmodelle aus :?:
--> Mta.Stamm-Zeitmodelle --> Model.Kz --> Wochenarbeitszeitmodelle --> Wochenarbeitszeitdefinitionen

Hier sollte das Zeitmodell für den 4,6 Std Tag hinterlegt sein.

Gruß
PaGl
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Planzeiten unverändert, trotz Anpassung

Beitrag von frox »

Ja perfekt. Genau das habe ich gesucht. Ich hab das sogar schon mal verwendet (logischer weise) aber ich konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern. Vielen Dank :)
Running on 2017.4
Antworten