Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von frox »

Hallo,
ich möchte für ca. 1200 Artikel je 4 (oder so) Etiketten ausdrucken. Wie geht das? Ich halte es für unschaffbar, das alles einzeln zu machen. Ist die beste Methode, wenn man es über ein externes Tool irgendwie macht?
Danke
Zuletzt geändert von frox am Do Jan 25, 2018 12:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Running on 2017.4
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von PaGL »

Hallo,
schon mal den Ausdruck über die Tabellenansicht angeschaut ?
Hier kann man alle 1200 Artikel auf einmal drucken.

Gruß
PaGl
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von frox »

Hallo PaGL,
nein, das habe ich nicht. Wo finde ich das? :)
Running on 2017.4
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,


Beispielö Druck aus BSA (Artikelstamm) im Fenster einen Begriff eingeben der für deine 1200 Artikel gilt mit dem grünen Haklen bestätige.
Jetzt kommt die GRID bzw. Tabellenansicht.
Links oben steht Drucken -> Dahinter verbergen sich alle Drucke die freigegeben sind. Auch Etiketten

Gibt es nicht das Richtige Etikett für Dich?
-> Jemand beauftragen das zu machen und Zahlen
-> Selber machen und indirekt zahlen :-)
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von PaGL »

Hallo,

In der Tabellenansicht gibt es rechts oben ein Druckersymbol. Da kann sehr einfach GRID-Druckvorlagen erstellen.
Diese GRID-Druckvorlagen erscheinen dann links oben -Drucken- mit ****(GD)

Gruß
PaGl
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von frox »

Ja super, ich habe es gefunden. So kann ich auf jeden Fall schon mal alle Etiketten drucken. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Aufkleberbogen finden und kaufen. Viele Dank für eure Hilfe. AvERP ist leider für Einsteiger sehr unintuitiv, oder ich habe einfach noch nicht das richtige Mojo dafür ;)
Running on 2017.4
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von miboe »

Wenn Du das mit den Etiketten ernsthaft betreiben willst, kauf Dir einen einfachen, aber professionellen Thermotransferdrucker ... das A4-Bogengeraffel auf Laser oder Tinte taugt auf Dauer nix.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von RWerner »

Ich hab die Brotherdrucker die von einer Rolle arbeiten und da Lageretiketten, Seriennummeretiketten

wir verwenden je einen Drucker mit 12mm breiten Bändern und einen mit 36mm Bändern, das oist für 98% unserer Anwendungen ausreichend.

Diese Etiketten sind kratzfest.. Für Lageretiketten würde auch Papier reichen.

Die besten Drucker sollen wohl Zebra sein (Für das Geld habe ich vier Brother PT gekauft.

Die Brother gibt es als USB, WLAN, Netzwerk...

Ist das Werbung und verboten?
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von miboe »

Nein passt :) Der Preis der Zebra rechtfertigt sich bei hoher Druckzahl, speziellen Anforderungen an den Druck (extravagante Barcodes usw.) oder speziellen Etikettenmaterialien oder Haltbarkeitsanforderungen gegen chemische Einflüsse. Außerdem sind Zebra recht gut abwärtskompatibel, so dass es bei Ersatz eines ausgedienten Modells durch was neues seltenst Probleme gibt.

Für die meisten Anforderungen im Lager reichen die Brother QL-xxxx. Wer Etiketten nicht 10 Jahre aufbewahren will kann auch mit einem reinen Thermodirekt-Drucker höherer Güte Geld sparen. Nach meiner Erfahrung sind hier bei einem Generationenwechsel die Unterschiede oft etwas höher, so dass man mit Problemen rechnen kann, was aber in der Regel mit wenig Aufwand korrigiert werden kann.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von frox »

Lassen sich die A4 Bögen, die AvERP generiert (wie oben beschrieben) denn ohne weiteres auf diese "serielle" Weise mit so einem Rollendrucker (nenn ich es jetzt mal) ausdrucken?
Running on 2017.4
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von RWerner »

:mrgreen: Hallo

im Prinzip ja.... :wink:

Praktisch ist das fast ein neuer Report,
einfacher ist eine andere Etikettentype zu verwenden.

ich schick Dir auch gerne einen Beispiel Report für einen Rollendrucker PT9800
Der müsste dann noch in AvERP eingebunden werden und auf deine persönlichen :oops: Bedürfnisse angepasst werden.
Ich hab da sowohl Report die aus dem FA wie auch aus dem Lager heraus arbeiten.

@Alle Gibt es eine Möglichkeit hier Files zu hinterlegen? ansonsten halt per PN und mit Mailadresse

Grüssle r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Klebeetiketten für ca. 1200 Artikel (Best Practice)

Beitrag von PaGL »

Hallo,

ja, möglich. Wir drucken aus dem Grid Artikeletiketten auf Rollenware aus. :)

zB: BARTLH --> Drucken, Artikelettikett mit dem in Averp vorhandenem Report auf diversen Thermorollendruckern. :)
Reportanpassungen sind nach dem zu druckenden Inhalt, Papierformat .. und nicht nach der Möglichkeit über die Rolle zu drucken, erforderlich.

Gruß
PaGl
Antworten