Artikelpreis abhängig vom Lieferort?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
wlueck
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Artikelpreis abhängig vom Lieferort?

Beitrag von wlueck »

Hallo,
ein Kunde von mir hat mehrere Standorte, die unterschiedlich weit entfernt sind. Je nach Standort würde ich gerne automatisch die entsprechende Kilometerpauschale zum Berechnen hinterlegt haben. Kann man Artikelpreise abhängig machen von der Lieferadresse des Kunden? Gibt es sonst eine Alternative?
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Artikelpreis abhängig vom Lieferort?

Beitrag von PaGL »

Hallo,

wie ist das zu verstehen ?
bei Menge 2, doppelte Km-Pauschale
bei 3 Artikel , 3-fache Km-Pauschale :?

Die Km-Pauschale wäre eigentlich je Auftrag anzusetzen. Heißt, Gesamtpreis aller Artikel + KM-Pauschale.
KM-Pauschale entspricht den Auftragsnebenkosten.


Gruß
PaGl
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Artikelpreis abhängig vom Lieferort?

Beitrag von RWerner »

Hallo,
interessante Idee, die Entfernung zum Standort (Anfahrtpauschale) aufgrund der Lieferadresse zu automatisieren.

:?: Ist das mit zusätzlichen Artikelnummern und Texten zu lösen?
Artikel ...
:idea: Text zu Artikel A Standort Hannover mit 256€ Anfahrt

:idea: Text zu Artikel B Standort München mit 512€ Anfahrt
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Artikelpreis abhängig vom Lieferort?

Beitrag von PaGL »

Hallo,

automatisch kann m.E nichts errechnet werden. Woher soll Averp die Entfernungen kennen. Automatisch über einen Routenplaner :roll:
Heißt die Entfernungen und entsprechende Preise müssen in einer Tabelle hinterlegt werden

Mal Artikel Kundenpreise, Preisliste angeschaut ?
Hier könnte man zum Artikel entfernugsabhängige Nebenkosten / Zuschläge hinterlegen.

Oder, jedem Kunden kann eine eigene Preisliste (mit eingerechneter KM-Pauschale) zugeordnet werden
Oder, Preislisten nach KM-Pauschale

Gruß
PaGl
wlueck
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Re: Artikelpreis abhängig vom Lieferort?

Beitrag von wlueck »

Hallo,
ich meine das so, wie RWerner es auch verstanden hat.
Ich habe einen Kunden mit einer Rechnungsadresse und mehreren Lieferadressen. Für jede Lieferadresse verwende ich natürlich einen Lieferschein mit der entsprechenden Lieferadresse. Ich möchte dann, daß wenn an Lieferadresse A geliefert wurde, die für diesen Lieferort hinterlegte Fahrtkostenpauschale verwendet wird, bei Lieferung an die Lieferadresse B, die entsprechend hinter Lieferadresse B hinterlegte Pauschale, bei Lieferort C....
Antworten