Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von frox »

Ich würde gern den Mitarbeitern anzeigen lassen, wieviele Überstunden sie haben, wenn sie Stempeln. Letzteres mache ich derzeit mit der Maske "Zeiterfassung - manuell". Habit ihr eine Idee, wie man das machen könnte?
Running on 2017.4
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von PaGL »

Hallo,

hierzu gibt es auch die Maske "Mitarbeiterstamm - Zeitinformationen"

Gruß
PaGl
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

ich hab das Mitarbeiterstamm - Zeitinformation nicht gefunden, jetzt :P JA "BSMINFO" Danke sieht gut aus
ich nutze da das "BSMBANZEIGE". MtaStamm - Einzelzeiten Monatsübersicht :? Das kann ich zwar freigeben aber es ward nicht angezeigt. Da muss ich noch suchen..

:mrgreen: Allerdings habe ich bei mir den Mitarbeiterstamm für die Nutzung gesperrt, ausser für die Buchhaltung.
Grund Datenschutz, es stehen da auch persönliche Daten drin.

Aber da das BSMINFO unter zeiterfassung steht kann Mann das anzeigen! :!:
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von PaGL »

Hallo,

ja, Mitarbeiterdaten sollten nicht jedem zugänglich und vor Missbrauch geschützt sein. Heißt, es müssen individuelle Mitarbeiterrechte auf Masken vergeben werden. Das ist gilt auch für BSMINFO.

BSMINFO zeigt automatisch den eingeloggten Mitarbeiter an, jedoch kann der mit dem Mta.Barcode, auch jeden anderen Mitarbeiter einsehen. :cry:
Der Mta.Barcode aus P+ID bietet m.E. vor Missbrauch sehr wenig Schutz. Das Feld sollte entfernt bzw. keine Eingabe des Mta.Barcode möglich sein. Damit würde man sich die Vergabe der individuellen Mitarbeiterrechte ersparen.

Gruß
PaGl
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von frox »

Die Maske "Mitarbeiterstamm - Zeitinformationen" ist ja ganz nett, aber immer nach 10 Sekunden wird man automatisch abgemeldet. Kann man diese Zeit verlängern? Das ist wirklich sehr kurz.
Running on 2017.4
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von PaGL »

Hallo,

ja, mit AvERPDesign.exe in der Maskensteuerung ändern.

Gruß
PaGl
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Re: Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von SYN12 »

Oder in BMANDKZ auf der Registerkarte "Zeiterfassung" die Sekunden eintragen, bis wann diese "geleert" werden soll ;-)
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von RWerner »

Schöne Idee,
Danke für die Info.

Da die Karteikarte 5. Zeiterfassung in der AvERPedia nicht drin ist, wäre auch interressant ab welcher Version das da drin ist.
In der 2017.04 ist es drin.

:D
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von frox »

Vielen Dank. Die Einstellung in BMANDKZ hat geklappt :)
Running on 2017.4
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Manuelle Zeiterfassung mit Stundenkonto

Beitrag von frox »

Kann man mit AvERPDesign.exe die Maske "Zeiterfassung - manuell" verändern, sodass neben der IST-Zeit das tagesaktuelle Stundensaldo angezeigt wird, nachdem man gestempelt hat? Wenn ja, wie macht man das und was muss man beachten?
Running on 2017.4
Antworten