AvERP - Webinterface

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von miboe » Di Dez 19, 2017 5:45 pm

Da ich gerade am Wochenende auch über exakt die exe gestolpert war, schließe ich mich dieser Frage an. Ist das ein Webservice im Sinne eines reinen "Datendienstes" der Marke REST oder SOAP oder ist das ein eigener Webserver für ein eigenes Frontend?

Viele Grüße
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

denis robel
Beiträge: 186
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von denis robel » Mo Jan 08, 2018 2:33 pm

.... PUSH ....

ein gesundes neues Jahr an alle hier im Forum. Gibt es keine Aussage von SYN zu der erwähnten EXE Datei?
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots

AlexWe
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 20, 2018 2:38 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von AlexWe » Mi Jun 20, 2018 3:42 pm

Hallo zusammen,

gibt es bezüglich dem Webinterface news, läuft das bei jemanden?

Würde dies gerne für unseren Aussendienst nutzen.


LG
Alex

jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von jlanger » Do Jun 21, 2018 7:32 am

Also ich habe da im Averp-Verzeichnis die AverpWebservice.exe und eine entsprechende _Connect.cfg Datei entdeckt.
Dieses Config-Datei habe ich passend zur Averp-config angepasst. Dann die Exe gestartet, schon lief der Service.

Dann konnte ich mit der AverpApp zugreifen, soweit ich mich erinnere.

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von miboe » Sa Jun 23, 2018 7:31 am

Genau so ist das gedacht. Aber das hat leider mit dem Webinterface immer noch nichts zu tun. Ich finde es schade, dass das Ding immer noch überall erwähnt wird und trotzdem nirgends verfügbar ist. Ich könnte ja damit leben, wenn es ein solches Modul - aus welchen Gründen auch immer - nur als kostenpflichtiges Zusatzmodul gibt, daber dann sagt das doch einfach! Dann wüssten wir alle, wo wir dran sind und ob uns der dann fällig Preis die Sache wert wäre. Aber sich drei Jahre lang tot stellen und einfach keine klare Antwort geben ist einfach nur traurig.

Sorry aber trotzdem viele Grüße
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von RWerner » Mo Jun 25, 2018 10:56 am

Mal per Mail bei Synerpy anfragen :?: :

Hallo Herr Brodner,

Gibts da irgendwas was Mann kaufen kann? Was fertig ist, evtl. von einem Partner.

Für uns wäre in Erster Linie wichtig

Zeiterfassung, auch asynchron möglich
Lagerbestandsprüfung
Materialerfassung im FA

Vermutlich noch mehr wenn Funktionen bekannt wären.
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Ulli39
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von Ulli39 » Mi Jul 04, 2018 4:11 pm

Hallo und guten Tag ,
1. Anfrage vom Mi Mai 27, 2015 12:48 pm wurde meine Anfrage gestellt und am Mi Nov 25, 2015 4:53 pm noch einmal wiederholt:

---> NICHTS: <----

Wer hat denn nun eine kleine DOKUMENTATION wie das WEB-Interface installiert/genutzt werden könnte.

Grüße aus RE

Ulli

Ulli39
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von Ulli39 » Di Mai 26, 2020 7:00 pm

Hallo und guten Abend,
möchte diesen Thread nochmals nach vorne holen.
Die neuste Version hat ja einiges an App's im Paket. Suche immer noch ein Rezept für die WEB-Anbindung. Gibt es niemanden der eine Lösung gefunden hat.
Für Info's dankt,

Ulli

Ulli39
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von Ulli39 » Di Jun 02, 2020 2:09 pm

19126 Zugriffe!!
Man würde denken das es ein interessantes Thema ist. Leider keine Informationen. Habe ich wohl falsch gedacht oder muss ein euronisches Mittel als Anreiz gesetzt werden? Wie dem auch sei bin ich immer noch auf der Suche :-)

lg
Ulli

festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von festus01 » Di Jun 02, 2020 2:41 pm

Hallo und guten Tag,
ich habe mal hier im Forum versprochen, dass ich eine MAC-Version von AvERP programmieren werde, wenn ich im Ruhestand bin.
Nun, seit 3 Jahren bin ich im Ruhestand und habe keine MAC-Version sondern eine WEB-Anwendung für ein befreundetes Unternehmen gebaut.
Diese Anwendung ist mit VS-Studio entwickelt und läuft auf jeder Plattform auf dem der Chrome-Browser läuft.
Dies ist eine richtige WEB-Anwendung die über das HTTP-Protokoll läuft.
Es sind keine Veränderungen auf der Datenbank notwendig. Es wird nur mit den Tabellen, die original in der DB vorhanden sind gearbeitet.
Leider kann ich die Web-Anwendung hier nicht veröffentlichen, wegen Datenschutz.
Ich könnte aber eine Anwendung bauen, die auf die Demo-Datenbank zugreift.
Dazu benötige ich Informationen, was man mit der WEB-Anwendung erreichen will.
Sind es Lagerbuchungen, Auftragsverwaltung, Artikelstamm ...?
Sobald konkrete Vorschläge vorliegen, könnte ich mal eine kleine Anwendung bauen und vorzeigen.

Eins noch, die WEB-Anwendung soll auf keinen Fall die AvERP.exe ersetzen sondern nur unterstützen auf Tablets, Mobiles oder Scanner mit Android-System.

Bin jetzt mal auf die Resonanz gespannt.

Schönen Tag.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.

Antworten