AvERP - Webinterface

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
christoph
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 20, 2005 8:45 am
Wohnort: Schweiz

AvERP - Webinterface

Beitrag von christoph » Mi Jan 08, 2014 4:53 pm

Auf der synerpy Webseite ist bei der avERP Übersicht das AvERP - Webinterface
mit 2 Screenshots beschrieben. Mir ist jetzt nicht ganz klar, ist dieses Webinterface im neuen Release 2014.02 wie alle anderen beschriebenen Module enthalten?

Christoph

SYN42
Beiträge: 99
Registriert: Mo Mär 05, 2012 1:58 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von SYN42 » Do Jan 09, 2014 3:58 pm

Guten Tag,

es besteht mit AvERP2014.02 die Möglichkeit, auf die Datenbank mittels eines Webinterfaces zuzugreifen und AvERP mit einem Browser zu bedienen. Die Bedienweise (Anordnung der Unterprogramme und Utilitys, grüner Haken, etc.) ähnelt der gewohnten Standardbedienweise sehr. Um das Webinterface nutzen zu können, muss dieses separat installiert und konfiguriert werden. "Standardmäßig" ist es nicht mit bloßem Installieren der Datenbank nutzbar.

Viele Grüße
SYN42

christoph
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 20, 2005 8:45 am
Wohnort: Schweiz

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von christoph » Do Jan 09, 2014 5:58 pm

Danke. Und wie komme ich zum zu "installierenden Webinterface". Das ich mit dem Browser nicht direkt auf die DB zugreifen kann ist mir schon klar.... :?
*Ver: 4.2.5.2*DB: 2011-A.02*DMS 1.1.0.10*

christoph
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 20, 2005 8:45 am
Wohnort: Schweiz

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von christoph » Di Jan 14, 2014 8:29 am

Ich bin jetzt ein bisschen irritiert oder sogar enttäuscht!

Ist AvERP bzw. die Firma Synerpy in der Krise?

Ich habe die gleiche Anfrage, betreffend des Webinterface noch von anderen Teilnehmern hier im Forum gefunden. Keine Antwort darauf!
Auch sonst schläft das Forum irgendwie langsam ein. Schade.

Wir setzen AvERP seit 2008 produktiv ein. Eigentlich möchten wir auf die neue Version Upgraden (ev. sogar mit Hilfe von synerpy), aber ich bin mir im Moment nicht mehr so sicher ob ich auf das richtige Pferd setze....
*Ver: 4.2.5.2*DB: 2011-A.02*DMS 1.1.0.10*

graf-altena
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von graf-altena » Di Jan 14, 2014 10:54 am

Hallo christoph,

ja, hier ist so langsam tote Hose. Kann aber auch daran liegen, dass die Goldpartner im letzten Jahr dezimiert wurden... :?

Das Webinterface sieht schon schick aus; ist das aber nicht vor einigen Monaten schon in der Pipeline gewesen?

Warten wir mal ab, wo das hingeht. Unser System läuft. Ist aber die 13.01
Lieber was "Altes" stabil als den neuen Schnickschnack und Probleme.

Ich schau hier auch nur noch einmal die Woche.
EXE 4.2.5.106
GDB 2013.02

-- Echtstart -- läuft --

SYN42
Beiträge: 99
Registriert: Mo Mär 05, 2012 1:58 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von SYN42 » Do Jan 16, 2014 2:22 pm

Guten Tag!

Nein, von Krise keine Spur, ganz im Gegenteil :-)
Also, für den Einsatz von WebAvERP (so heißt unser Webinterface) ist ein Webserver und eine AvERP-Installation notwendig. Der Webserver sollte sich im gleichen Netzwerk befinden wie der AvERP-Server.
Es muss also ein Webserver installiert sein (z.B. von Apache oder Internet Information Server) und eine aktuelle Version von PHP (mindestens Version 5.0).

Schöne Grüße
SYN42

christoph
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 20, 2005 8:45 am
Wohnort: Schweiz

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von christoph » Do Jan 16, 2014 3:11 pm

Hallo

OK. Habe ich. Und dann? Wo ist der Einstieg: "index.php" oder so?
*Ver: 4.2.5.2*DB: 2011-A.02*DMS 1.1.0.10*

jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von jlanger » Di Jan 28, 2014 2:23 pm

SYN42 hat geschrieben:Um das Webinterface nutzen zu können, muss dieses separat installiert und konfiguriert werden. "Standardmäßig" ist es nicht mit bloßem Installieren der Datenbank nutzbar.
Wo findet man denn das "separat zu installierende Webinterface"? Und gibt es eine Anleitung, wie dieses zu konfigurieren ist?

Viele Grüße
Jürgen

cncmonster
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 22, 2013 9:26 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von cncmonster » Mi Jan 29, 2014 3:25 pm

Würde mich auch interessieren, wo man diese Installation findet?

Bitte mehr Infos!
6.1.0.0, GDB-Version: AvERP2013.05

SYN42
Beiträge: 99
Registriert: Mo Mär 05, 2012 1:58 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von SYN42 » Do Jan 30, 2014 2:45 pm

Guten Tag!

Sobald die Installationsdokumentation fertig und freigegeben ist werden wir diese, zusammen mit den für die Installation notwendigen Dateien, zum Download zur Verfügung stellen. Wer das Design und die Bedienweise vorab schon einmal sehen und testen möchte, kann dies unter

http://demo.webaverp.com

tun. Loginname und Passwort sind jeweils "demo".

Schöne Grüße
SYN42

Thomas Rogge
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von Thomas Rogge » Fr Feb 07, 2014 10:32 am

Ist das Webinterface abwärtskompatibel ?
Wir nutzen die 2011-A.02

Gruß
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User

Julian
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 29, 2014 2:59 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von Julian » Mo Feb 24, 2014 9:47 pm

Gibt es schon Neuigkeiten zum WebAVERP wie z.b. ein Releasedate?

Mich würde auch interessieren, wie dieses installiert wird. Laut Homepage scheint es nicht an eine Windowsplattform gebunden zu sein. Kann man das auch auf Linux installieren?

Gruß
Julian

koch
Beiträge: 97
Registriert: Mo Dez 11, 2006 1:28 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von koch » Di Feb 25, 2014 6:38 am

Thomas Rogge hat geschrieben:Ist das Webinterface abwärtskompatibel ?
Wir nutzen die 2011-A.02

Gruß
Thomas
Gleiche Frage andere Version hier ... 2012.A.02.

Gruß
Werner

caustic
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 19, 2013 12:00 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von caustic » Fr Mär 07, 2014 1:49 am

Ich stehe im Moment kurz davor AvERP in einer Firma einzuführen.
Dazu ein paar Fragen:
1. Wird sich WebAvERP später einfach als zusätzlich Installation mit Anbindung an die Hauptdatenbank nutzen lassen oder sind noch deutlich Änderungen an der Datenbank zu erwarten.

2. Wird es überhaupt eine frei verfügbare Version der Weboberfläche geben oder wird das Webfrontend nur in Zusammenhang mit einer Servicedienstleistung von Synerpy erwerbbar sein?

3. Wie hoch ist ungefähr der Installationsaufwand, wenn man einen Apache Webserver mit PHP und Firebird DBServer unter z.B. Ubuntu 12.04 bereits vorkonfiguriert hat.

Vielen Dank.
Gruß
caustic

graf-altena
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von graf-altena » Fr Mai 09, 2014 12:41 pm

Ich pushe das mal hoch; nach 2 Monaten ist das sicherlich erlaubt... :roll:
EXE 4.2.5.106
GDB 2013.02

-- Echtstart -- läuft --

Antworten