BDE Touchscreen Mengeneingabe (abgeschlossen)

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
triebel
Beiträge: 30
Registriert: Di Aug 02, 2011 2:16 pm

BDE Touchscreen Mengeneingabe (abgeschlossen)

Beitrag von triebel »

Hallo ,
hänge zur zeit in der BDE fest :(

1. Fertigungsauftrag -Arbeitsgang starten i.O
2. Arbeitsgang - stopen i.O.
3. Arbeitsgang fertigmelden Stückzahl abfrage

es kann keine Stückzahl, % oder etwas über die Tastatur eingegeben werden das einzige was geht ist die Tab-Taste ?? :cry:
Der nächste Arbeitsgang kann nicht angefangen werden.

Ich stehe auf dem Schlauch, was mache ich falsch ?

Danke Michael
Zuletzt geändert von triebel am Do Okt 10, 2013 4:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
===========================

Software-Version : 6.5.029
GDB-Version : AvERP 2016.04

===========================
SYN42
Beiträge: 99
Registriert: Mo Mär 05, 2012 1:58 pm

Re: BDE Touchscreen Mengeneingabe

Beitrag von SYN42 »

Guten Tag!

Bitte prüfen Sie zunächst, dass es sich nicht um einen Rüstarbeitsgang handelt. Bei Rüstarbeitsgängen können keine Stückzahlen rückgemeldet werden. Sollte es ein (Stück-)Arbeitsgang sein, dann überprüfen Sie bitte, ob es ein maskenspezifisches Problem in der "BDE Touchscreen" ist oder ob es auch in der Maske "BDE Rückerfassung" nicht möglich ist, gefertigte Mengen entsprechend rückzumelden.
Schöne Grüße
SYN42
triebel
Beiträge: 30
Registriert: Di Aug 02, 2011 2:16 pm

Re: BDE Touchscreen Mengeneingabe

Beitrag von triebel »

Hallo,

es handelt sich um einen "Stück-Arbeitsgang". In der Maske "BDE Rückerfassung" ist eine Erfassung auch mit der Stückzahl möglich,
nur im BDE-Touchscreen ist es nicht möglich. Es erscheint die Maske zur Eingabe der Stückzahl aber eine Eingabe ist nicht möglich.
Es kann nur der Arbeitsgang gestoppt werden.

Vielen Dank Michael
===========================

Software-Version : 6.5.029
GDB-Version : AvERP 2016.04

===========================
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Re: BDE Touchscreen Mengeneingabe

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

versuch mal das Kennzeichen BDE Menge bei Stopp in der Mandantenverwaltung auf der Registerkarte Fertigung (rechts unten).
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
triebel
Beiträge: 30
Registriert: Di Aug 02, 2011 2:16 pm

Re: BDE Touchscreen Mengeneingabe ( abgeschlossen)

Beitrag von triebel »

Hallo,

es geht !!!! :D

Danke für die Tips aber es lag am "klassisches Design". In dem geht es wohl nicht :?
Habe durch Zufall umgestellt auf "normal" und Problem ist behoben !

Danke an alle!!
Gruß Michael
===========================

Software-Version : 6.5.029
GDB-Version : AvERP 2016.04

===========================
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: BDE Touchscreen Mengeneingabe (abgeschlossen)

Beitrag von denis robel »

Hallo,

ich muss diesen Beitrag noch einmal ausgraben, da ich am selben Problem sitze.

Ich bin in AvERP 2013.04 unterwegs und kann keine Menge oder % Fertigstellung unter FRMV_BBDETOUCH eingeben.
Das Kennzeichen im Mandantenstamm für BDE Menge bei Stop steht auf J.

In der Maske FRMV_BBDE kann ich die Mengen fertig melden. Diese Maske finde ich aber etwas überfrachtet und möchte sie eigentlich nicht unseren
Diven, den "Rotations Designern" zumuten.

Gibt es dazu noch einen anderen Ansatz?
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: BDE Touchscreen Mengeneingabe (abgeschlossen)

Beitrag von denis robel »

Hallo,

ich hab die Problematik weiter eingegrenzt: unter dem SYSDBA login geht alles wie erwartet. Es muss also ein Berechtigungsproblem sein.
Welche Berechtigungen hat denn der Nutzer BARCODE?
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Re: BDE Touchscreen Mengeneingabe (abgeschlossen)

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

ggf. mal bitte in den Usereinstellungen (A_USER) die Auto Edit Funktion prüfen. Ist aber nur ein Idee, ohne es selbst versucht zu haben.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: BDE Touchscreen Mengeneingabe (abgeschlossen)

Beitrag von denis robel »

Hallo SYN12,

das Kennzeichen Autoedit = J hat es gebracht, vielen Dank.
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Antworten