Ursprungsland in GDB-Version 2021.04

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
colourfox
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 06, 2010 7:31 pm
Wohnort: Bielefeld

Ursprungsland in GDB-Version 2021.04

Beitrag von colourfox » Mo Mai 24, 2021 9:37 am

Beim Erstellen einer Ausfuhrrechnung in die Schweiz fiel mir auf, dass das Ursprungsland der Ware entgegen früheren Programmversionen nicht auf der Rechnung angedruckt wird. Das Ursprungsland ist im Warenstamm eingetragen, beim Aufruf der Rechnung wurde Ursprungsland = J und Zolltarifnummer = J angehakt. Die Zolltarifnummer wird im Artikeltext angedruckt.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Ich habe bei der Einrichtung der Version 2021.04 irgendwo einen Wert nicht eingetragen, z.B im Firmen- oder Mandantenstamm.
2. Das Ursprungsland ist nicht mehr nötig und wurde deshalb aus dem Programm gestrichen. (sehr unwahrscheinlich)
3. Der Andruck des Ursprungslandes wurde versehentlich "weggecustomized".

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Gibt es Lösungen?
freundliche Grüße

Bernhard
----------------------------------------------------------
Datenbank: 2019.01 + 2021.05
Software: 6.7.8.0 + 6.9.4.0

colourfox
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 06, 2010 7:31 pm
Wohnort: Bielefeld

Re: Ursprungsland in GDB-Version 2021.04

Beitrag von colourfox » Do Jun 17, 2021 2:01 pm

Update: In der Version 21.5 wurde der Fehler behoben.
Vielen Dank!
freundliche Grüße

Bernhard
----------------------------------------------------------
Datenbank: 2019.01 + 2021.05
Software: 6.7.8.0 + 6.9.4.0

Antworten