Reklamaiton defekt?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
wlueck
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm

Reklamaiton defekt?

Beitrag von wlueck » Fr Aug 07, 2020 1:36 pm

Hallo,
ich möchte eine Reklamation eines seriennummernpflichtigen Artikel erzeugen.
Wenn ich den Kundenlieferschein aufgerufen habe, klicke ich auf "Reklamation erzeugen". Da ich nur eine Standardreklamation habe, wähle ich diese im Grid aus. Im neuen Grid wähle ich den zu reklamierenden Artikel aus (in meinem Fall ist nur ein Artikel vorhanden). Dann erhalte ich die Meldung "Es fehlen Daten zur Ausführung". Das Problem tritt auch auf, wenn ich als sysdba angemeldet bin.
Meine Datenbank ist 2019/1

festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Re: Reklamaiton defekt?

Beitrag von festus01 » Di Aug 18, 2020 3:31 pm

Hallo wlueck,

ich habe das gerade mit meiner DB Version 2020.01 ausgeführt, ohne Probleme.
Scheint ein BUG in der 2019/01 zu sein.
Man müsste sich das Utility "FRUBRLS_BREKL" anschauen und prüfen, ob man dort einen BUG ausfindig machen kann.

Ich vermute, dass aus dem Utility heraus eine Stored Procedure mit fehlendem Parameter aufgerufen wird.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.

Antworten