FRMV BKSTKALK

Aus AvERPedia
Version vom 21. Januar 2011, 17:35 Uhr von 95.88.121.225 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTITLE__ <div style="float:right; margin-left:1em; margin-right:1em"> {| class="wikitable" align="right" ! Unterprogramme |- |  [[FRMV_BKSTKALKMAT|Mat…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Unterprogramme
 Material
 Arbeitsgänge

Kostenstellenkalkulation

Pro Kostenstelle können Kalkulationen durchgeführt werden, die sich auf Materialien und Arbeitsgänge der Kostenstelle beziehen. Hierbei kann ein Datensatz nicht manuell angelegt werden, sondern nur über das Utility "Kalkulationsdaten eintragen" in den Kostenstellen.

Datei:FRMV BKSTKALK.jpg


Hauptbereich

Über das Utility Kalkulationsdaten eintragen in den Kostenstellen, kann eine Kalkulation für die Kostenstellen durchgeführt werden. Diese kann stichtagsbezogen ausgeführt werden. Über eine Checkbox kann entschieden werden, ob zugewiesene Kostenstellen über die gesamte Kostenstellestruktur bei der Kalkulation mit berücksichtigt werden sollen. In der Kostenstellenkalkulation werden die Vorkalkulationen zu einer Kostenstelle nach Warengruppe und Kostenstelle ausgewiesen. Demgegenüber wird die Nachkalkulation ausgewiesen. Die Kostenstellenkalkulation kann daraufhin gedruckt werden.

Im Kopf der Maske ist ersichtlich mit welchen Einstellungen (Datum, Unterkostenstellen aufgelöst) die Kalkulation vorgenommen wurde.

Zu den Herstellkosten können die Zuschläge, wie Verwaltung und Vertrieb, Gewinn, Skonto und Provision ausgewiesen werden. Diese können in den Kostenstellen im Unterprogramm Kalkulationsvorgaben hinterlegt werden. Die Aufgliederung der Kostenstellenkosten erfolgt in den Unterprogrammen Arbeitsgänge und Material.

Drucken

Kostenstellenkalkulation

Zusammenfassung der Arbeitsplankalkulation als Ausdruck im Hochformat.


Siehe auch

Kostenstellen

Hauptmenü

Startseite AvERP-Hilfe