FRMV BSAKTX
Artikelstamm - Kundentext
In dieser Maske kann ein Verkaufstext zum Artikel hinterlegt werden. Der Text wird automatisch zur Kundenauftragsposition im Unterprogramm Endtext gespeichert.
Hauptbereich
Der Kundentext ermöglicht es, weitere beschreibende Informationen zum Artikel zu hinterlegen. Diese werden bei Verkaufsangeboten für die entsprechende Position ausgedruckt. Der Kunde kann somit artikelspezifische Zusatzinformationen erhalten, automatisch bei jeder seiner Bestellungen.
Über das Feld Sprachkennzeichen wird ein Text für eine bestimmte Sprache hinterlegt. Bei dem Auftrag wird jeweils der Kundentext angedruckt, der in der beim Kunden hinterlegten Sprache verfasst ist. Somit ist garantiert, dass der Kunde die zusätzlichen Informationen verstehen kann.
Das Kennzeichen Kategorie bestimmt, in welchem Zusammenhang (intern als generelle Info oder extern als Kundentext) der Text angezeigt wird. Der eigentliche Text kann im Texteditor formatiert werden. Der Kundentext kann auch als Teil der generellen Information angezeigt werden.
Wird in den Feldern Kundennummer oder Kundengruppe ein Eintrag hinterlegt, dann wird der Text nur für den direkt zugeordneten Kunden bzw. die Kundengruppe ins Angebot übergeben. Dadurch kann pro Kunde und Kundengruppe ein abweichender Artikeltext hinterlegt werden. Wird keine Kundennummer oder Kundengruppe zugeordnet, wird der Text für jeden Kunden übergeben.
Das Kennzeichen Neue Seite steuert den Seitenumbruch in einem Ausdruck. Ist das Kennzeichen auf J gesetzt, wird der hinterlegte Text immer auf einer neuen Seite angedruckt.
Über das Feld Auftragsstatus kann zwischen einem Angebots- und Auftragstext unterschieden werden.