FRMV BKBTBESR

Aus AvERPedia
Version vom 3. April 2014, 10:53 Uhr von SYN22 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kundenbeistellteil - Rückstand

In der Maske Kundenbeistellteil - Rückstand werden alle noch offenen Rückstände zu den Kundenbeistellteil - Anforderung - Positionen aufgeführt.

Datei:FRMV BKBTBESR.jpg


Hauptbereich

Es können keine Daten manuell eingefügt werden. Ein Kundenbeistellteil - Rückstand ensteht, wenn eine Kundenbeistellteil - Anforderung gedruckt oder automatisch über die Maske Kundenauftragsposition - Beistellteile angelegt wird. Ab diesem Zeitpunkt sind die beim Kunden angeforderten Kundenbeistellteil - Anforderung - Positionen im Kundenbeistellteil - Rückstand zu finden. In dieser Maske kann nach Rückständen gesucht werden, damit der Überblick behalten bleibt. Durch Erfassen des Wareneingangs in der Maske Kundenbeistellteil - Wareneingang wird der Rückstand gelöscht. Dabei ist es möglich, Positionen nur teilweise zu erfassen. Die Menge im Rückstand wird dann verringert, der Rückstand aber nicht komplett gelöscht.


Utility

Rückstand stornieren

Mithilfe des Utilitys Rückstand stornieren kann ein nicht mehr benötigter Rückstand storniert werden. Nach Doppelklick auf das Utility muss im daraufhin erscheinenden Dialogfenster die Stornomenge eingetragen werden. Diese wird mit der noch offenen Menge des Rückstands vorbelegt, kann aber reduziert werden. Zudem kann eine Bemerkung eingetragen werden. Nach dem Bestätigen wird der Rückstand gelöscht bzw. um die zu stornierende Menge reduziert und es wird ein entsprechender Datensatz in der Maske Kundenbeistellteil - Anforderung - Gelieferte Positionen angelegt, bei dem das Kennzeichen Storno auf J gesetzt wird.

Wareneingang erfassen

Durch das Utility Wareneingang erfassen kann für den ausgewählten Rückstand ein Kundenbeistellteil - Wareneingang erfasst werden. Hierfür muss nach Doppelklick auf das Utility im daraufhin erscheinenden Dialogfeld die Lieferscheinnummer und der Liefertermin - beides Daten, die vom Kunden übermittelt worden sind - eingetragen werden. Nach Bestätigung dieser Eingaben wird der Kundenbeistellteil - Wareneingang generiert und kann durch die nun ersichtliche Schaltfläche Aufruf aufgerufen werden.


Siehe auch

Hauptmenü