FRMV BLRCR: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
= Rech.Eing.Pos.Rückstände =
= Rech.Eing.Pos.Rückstände =
Hier werden die offenen, d.h. noch keiner [[FRMV_BLRC|Eingangsrechnung]] zugeordneten Eingangsrechnungspositionen angezeigt.
Hier werden die offenen, d.h. die noch keiner [[FRMV_BLRC|Eingangsrechnung]] zugeordneten Eingangsrechnungspositionen, angezeigt.


__TOC__
__TOC__
Zeile 11: Zeile 11:
Im Lieferantenrechnungsrückstand können keine Daten manuell eingefügt werden. Ein Rechnungsrückstand bei einem [[FRMV_BLIEF|Lieferanten]] entsteht, wenn eine [[FRMV_BBES|Bestellung]] für den [[FRMV_BLIEF|Lieferanten]] gedruckt wird und damit als bestellt gilt.
Im Lieferantenrechnungsrückstand können keine Daten manuell eingefügt werden. Ein Rechnungsrückstand bei einem [[FRMV_BLIEF|Lieferanten]] entsteht, wenn eine [[FRMV_BBES|Bestellung]] für den [[FRMV_BLIEF|Lieferanten]] gedruckt wird und damit als bestellt gilt.


Zu diesem Zeitpunkt ist die bestellte Ware im Wareneingang – Rückstand und im Lieferant - Rechnungsrückstand zu finden. Um nach Datensätzen zu suchen, die im Rechnungsrückstand, nicht aber im Lieferrückstand sind, muss im Feld eigene Lieferscheinerfassungsnummer der Text "is not null" oder "nicht leer" (siehe [[Suchbedingungen]]) eingetragen werden.
Zu diesem Zeitpunkt ist die bestellte Ware im [[FRMV_BLLCR|Wareneingang – Rückstand]] und im Lieferant - Rechnungsrückstand zu finden.
 
Um nach Datensätzen zu suchen, die im Rechnungsrückstand, nicht aber im Lieferrückstand sind, muss im Feld eigene Lieferscheinerfassungsnummer der Text "is not null" oder "nicht leer" (siehe [[Suchbedingungen]]) eingetragen werden.




Zeile 18: Zeile 20:
=== 1. Details ===
=== 1. Details ===


Hier werden die [[FRMV_BPROJ|'''Projekt.Nr.''']], '''Auftrag''', '''Liefertermin''', '''Lief.Fenster''' und '''Freies Kennzeichen''' angezeigt. Diese Werte werden aus der zugehörigen [[FRMV_BBESP|Bestellposition]] übernommen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine '''Bemerkung''' zu erfassen.
Hier werden die [[FRMV_BPROJ|Projekt.Nr.]], '''Auftrag''', '''Liefertermin''', '''Lief.Fenster''' und '''Freies Kennzeichen''' angezeigt. Diese Werte werden aus der zugehörigen [[FRMV_BBESP|Bestellposition]] übernommen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine '''Bemerkung''' zu erfassen.


=== 2. Abhängigkeiten ===
=== 2. Abhängigkeiten ===
Zeile 30: Zeile 32:
=== 4. Dimensionen ===
=== 4. Dimensionen ===


Falls die [[Dimensionsberechnung|Dimensionen]] des Artikels für die Bestellung wichtig sind, werden die dafür notwendigen Werte in den Feldern '''Länge''', '''Breite''', '''Tiefe''', '''Oberfläche''' und '''Anzahl''' angezeigt.
Falls die [[Dimensionsberechnung|Dimensionen]] des [[FRMV_BSA|Artikels]] für die [[FRMV_BBES|Bestellung]] wichtig sind, werden die dafür notwendigen Werte in den Feldern '''Länge''', '''Breite''', '''Tiefe''', '''Oberfläche''' und '''Anzahl''' angezeigt.





Version vom 20. Juli 2012, 10:54 Uhr

Rech.Eing.Pos.Rückstände

Hier werden die offenen, d.h. die noch keiner Eingangsrechnung zugeordneten Eingangsrechnungspositionen, angezeigt.

FRMV BLRCR.jpg


Hauptbereich

Im Lieferantenrechnungsrückstand können keine Daten manuell eingefügt werden. Ein Rechnungsrückstand bei einem Lieferanten entsteht, wenn eine Bestellung für den Lieferanten gedruckt wird und damit als bestellt gilt.

Zu diesem Zeitpunkt ist die bestellte Ware im Wareneingang – Rückstand und im Lieferant - Rechnungsrückstand zu finden.

Um nach Datensätzen zu suchen, die im Rechnungsrückstand, nicht aber im Lieferrückstand sind, muss im Feld eigene Lieferscheinerfassungsnummer der Text "is not null" oder "nicht leer" (siehe Suchbedingungen) eingetragen werden.


Registerkarten oben

1. Details

Hier werden die Projekt.Nr., Auftrag, Liefertermin, Lief.Fenster und Freies Kennzeichen angezeigt. Diese Werte werden aus der zugehörigen Bestellposition übernommen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine Bemerkung zu erfassen.

2. Abhängigkeiten

Hier sind die Verknüpfungen zu Auftrag und Fertigungsauftrag hinterlegt.

3. Materialübersicht

Hier ist eine Übersicht der zu diesem Rückstand gehörigen Fertigungsmaterialien.

4. Dimensionen

Falls die Dimensionen des Artikels für die Bestellung wichtig sind, werden die dafür notwendigen Werte in den Feldern Länge, Breite, Tiefe, Oberfläche und Anzahl angezeigt.


Registerkarten unten

1. Positionen

Hier ist ein tabellarische Übersicht über die Rückstände.

2. Sachmerkmale

Auf der Registerkarte Sachmerkmale werden die Einzelmerkmale des hinterlegten Sachmerkmaltemplates angezeigt.


Utility

Rechnungsrückstand stornieren

Über dieses Utility wird ein Rückstand storniert, so dass er nicht mehr in der Eingangsrechnung abgerechnet werden muss.


Siehe auch

Hauptmenü