FRMGLOBVERWENDUNG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


Welche Verwendungen angezeigt werden sollen, können in dieser Maske, für Kunden, Lieferanten und Artikel über die Grundauswahl definieren. Daraufhin werden in der linken Tabelle alle Masken angezeigt.
Über die '''Grundauswahl''' muss zunächst aus
Wird eine Maske markiert, werden in der linken Tabelle alle Felder angezeigt.
*Artikel
Über die Checkboxen können die Masken und zugehörigen Felder markiert werden, die übergeben werden
*Kunde
sollen.
*Lieferanten
ausgewählt werden.
 
In der linken Tabelle '''Tabellen (Auswahl  u. Sortierung) werden dann alle zugegörigen Masken angezeigt.
 
Wird eine Maske markiert, werden in der rechten Tabelle alle zugehörigen Felder angezeigt.
 
Über die Checkboxen können die Masken und zugehörigen Felder markiert werden, die übergeben werden sollen.
 
Die Einstellungen können pro Gruppe, User oder für das gesamte System gespeichert werden.
Die Einstellungen können pro Gruppe, User oder für das gesamte System gespeichert werden.


Zeile 25: Zeile 33:
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOTITLE__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Version vom 2. August 2011, 15:59 Uhr

Konfiguration - Datenverwendung

Über die F4 Informationstasten zur Artikel-, Kunden- und Lieferantennummer können die Verwendungen dargestellt werden.


Datei:FRMGLOBVERWENDUNG.jpg


Hauptbereich

Über die Grundauswahl muss zunächst aus

  • Artikel
  • Kunde
  • Lieferanten

ausgewählt werden.

In der linken Tabelle Tabellen (Auswahl u. Sortierung) werden dann alle zugegörigen Masken angezeigt.

Wird eine Maske markiert, werden in der rechten Tabelle alle zugehörigen Felder angezeigt.

Über die Checkboxen können die Masken und zugehörigen Felder markiert werden, die übergeben werden sollen.

Die Einstellungen können pro Gruppe, User oder für das gesamte System gespeichert werden.

Beispiel:

Über die Artikelverwendung möchte man sehen, wie viel Stück des Artikels im Lieferrückstand und im Rechnungsrückstand sind, usw. Es können mehrere Verwendungselemente markiert werden. Beim Ausführen der F4 Abfrage werden diese Informationen nach MS – Excel übergeben.


Siehe auch

Hauptmenü