FRMV BKASSPO: Unterschied zwischen den Versionen
SYN16 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
SYN16 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
[[Datei:FRMV_BKASSPO.jpg]] | [[Datei:FRMV_BKASSPO.jpg]] | ||
== Hauptbereich == | == Hauptbereich == | ||
Zeile 33: | Zeile 34: | ||
Das '''letzte Preis-Update''' des Artikels ist das Datum, an dem in der [[FRMV_BARTPHFHPR|Fachhandelspreiskalkulation]] das letzte Mal ein Preis aktualisiert und übergeben wurde. | Das '''letzte Preis-Update''' des Artikels ist das Datum, an dem in der [[FRMV_BARTPHFHPR|Fachhandelspreiskalkulation]] das letzte Mal ein Preis aktualisiert und übergeben wurde. | ||
== Registerkarten == | == Registerkarten == | ||
Zeile 51: | Zeile 53: | ||
Des Weiteren ist ersichtlich, ob das Rezept bereits '''gedruckt''' wurde. | Des Weiteren ist ersichtlich, ob das Rezept bereits '''gedruckt''' wurde. | ||
== Siehe auch == | == Siehe auch == | ||
[[FRMV_BKASS|Kasse - Historie]] | [[FRMV_BKASS|Kasse - Historie]] |
Version vom 21. Januar 2011, 16:12 Uhr
Unterprogramme |
---|
div.Artikel |
Kassenpositionen
In den Kassenpositionen befinden sich alle Artikel, die durch die Schnellerfassung erfasst wurden. Dabei kann es sich um einen Verkauf, eine Rücknahme, einem bereits bezahlten Betrag einer offenen Rechnung oder einer Rezeptposition handeln.
Hauptbereich
Jede Position hat pro Kassenvorgang eine eindeutige Nummer. Diese wird beim Anlegen automatisch in Zehnerschritten vergeben.
In einem Kassenvorgang können die Positionen an unterschiedliche Mandanten verkauft werden.
Für fast alle Positionen werden bei einem Kassenabschluss Rechnungspositionen erzeugt. Ausgenommen sind hier offene RG.Pos. und Rezeptartikel. Bei der Rücknahme sind hier die Gutschriften eingetragen.
Als offene RG.Pos. sind die Artikel gekennzeichnet, die bereits in einer Rechnung erfasst aber noch nicht komplett bezahlt wurden.
Im 3-Punkte-Feld der Gutschein.Nr. können die Daten des verkauften Gutscheins eingesehen werden. Die andere Gutschein.Nr. ohne 3-Punkte ist eine Vorgabe durch den Verkäufer, wenn die Nummer nicht durch den Nummernkreis vergeben werden soll.
In der Lager.Nr. ist ersichtlich, von welchem Lager der Artikel abgebucht wurde.
Es ist ersichtlich, in welcher Menge und zu welchem Preis der Artikel verkauft wurde.
Das letzte Preis-Update des Artikels ist das Datum, an dem in der Fachhandelspreiskalkulation das letzte Mal ein Preis aktualisiert und übergeben wurde.
Registerkarten
1. Rücknahme
Über das Feld Rücknahme wird sichtbar, ob es sich um eine Reklamation, einen Umtausch oder um keine Rücknahme handelt.
Sollte es sich um eine Rücknahme handeln, so muss eine Rekl.Fehlerart.Nr. hinterlegt sein. Diese beinhaltet den Rücknahmegrund.
2. Rezept
Wurde über die Schnellerfassung ein Rezept verkauft, so wird dies auf dieser Registerkarte sichtbar.
Das Abgabedatum ist der Tag, an dem der Artikel ausgehändigt wurde.
Wurde das Rezept abgerechnet, so ist der zugehörige Auftrag ersichtlich. Die Abrechnung erfolgt über ein Utility in der Angebots- und Auftragsverwaltung.
Des Weiteren ist ersichtlich, ob das Rezept bereits gedruckt wurde.