FRMV BKSTKALK: Unterschied zwischen den Versionen
SYN31 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
SYN31 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Im Kopf der Maske ist ersichtlich, mit welchen Einstellungen ( '''Kalkulationsdatum''', '''Unterkostenstellen aufgelöst''' ) die '''Kalkulation''' vorgenommen wurde. | Im Kopf der Maske ist ersichtlich, mit welchen Einstellungen ( '''Kalkulationsdatum''', '''Unterkostenstellen aufgelöst''' ) die '''Kalkulation''' vorgenommen wurde. | ||
Zu den '''Herstellkosten''' können die Zuschläge, wie z.B. '''Verwaltung und Vertrieb''', '''Gewinn''', '''Skonto''' und Provision''' ausgewiesen werden. Diese können in den [[FRMV_BKST|Kostenstellen]] im Unterprogramm [[FRMV_BKSTVK|Kalkulationsvorgaben]] hinterlegt werden. | Zu den '''Herstellkosten''' können die Zuschläge, wie z.B. '''Verwaltung und Vertrieb''', '''Gewinn''', '''Skonto''' und '''Provision''' ausgewiesen werden. Diese können in den [[FRMV_BKST|Kostenstellen]] im Unterprogramm [[FRMV_BKSTVK|Kalkulationsvorgaben]] hinterlegt werden. | ||
Die Aufgliederung der Kostenstellenkosten erfolgt in den Unterprogrammen [[FRMV_BKSTKALKMAT|Arbeitsgänge]] und [[FRMV_BKSTKALKARBG|Material]]. | Die Aufgliederung der Kostenstellenkosten erfolgt in den Unterprogrammen [[FRMV_BKSTKALKMAT|Arbeitsgänge]] und [[FRMV_BKSTKALKARBG|Material]]. | ||
Version vom 19. November 2012, 17:03 Uhr
Unterprogramme |
---|
Material |
Arbeitsgänge |
Kostenstellenkalkulation
Pro Kostenstelle können Kalkulationen durchgeführt werden, die sich auf Materialien und Arbeitsgänge der Kostenstelle beziehen.
Hauptbereich
Ein Datensatz nicht manuell angelegt werden, sondern nur über das Utility Kalkulationsdaten eintragen in den Kostenstellen.
Im Kopf der Maske ist ersichtlich, mit welchen Einstellungen ( Kalkulationsdatum, Unterkostenstellen aufgelöst ) die Kalkulation vorgenommen wurde.
Zu den Herstellkosten können die Zuschläge, wie z.B. Verwaltung und Vertrieb, Gewinn, Skonto und Provision ausgewiesen werden. Diese können in den Kostenstellen im Unterprogramm Kalkulationsvorgaben hinterlegt werden.
Die Aufgliederung der Kostenstellenkosten erfolgt in den Unterprogrammen Arbeitsgänge und Material.
Kostenstellenkalkulation
Zusammenfassung der Kostenstellenkalkulation / Arbeitsplankalkulation als Ausdruck im Hochformat.
Siehe auch