FRMIBSCRIPT: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
SYN31 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
SYN31 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Diese können über die Maske direkt in die Datenbank eingespielt und ausgeführt werden. Die Skripts können natürlich auch über IBExpert in die Datenbank eingelesen werden. Skripts werden häufig bei kleineren Anpassungen oder Updates erstellt. Um diese, auch ohne Programmierkenntnisse selbst durchführen zu können, werden die Skripts einfach in die Maske kopiert oder über die Schaltfläche '''Datei Öffnen''' eingelesen und über die Schaltfläche '''SQL ausführen''' gestartet werden. | Diese können über die Maske direkt in die Datenbank eingespielt und ausgeführt werden. Die Skripts können natürlich auch über IBExpert in die Datenbank eingelesen werden. Skripts werden häufig bei kleineren Anpassungen oder Updates erstellt. Um diese, auch ohne Programmierkenntnisse selbst durchführen zu können, werden die Skripts einfach in die Maske kopiert oder über die Schaltfläche '''Datei Öffnen''' eingelesen und über die Schaltfläche '''SQL ausführen''' gestartet werden. | ||
Die Ausführung des Skriptes ist nur als Benutzer "SYSDBA" möglich. | |||
== Siehe auch == | == Siehe auch == |
Version vom 29. Oktober 2012, 17:12 Uhr
SQL - Befehle direkt ausführen
SQL-Befehle, welche eine bestimmte Aktion in AvERP ausführen sollen, können in Skript-Form zur Verfügung gestellt werden.
Hauptbereich
Diese können über die Maske direkt in die Datenbank eingespielt und ausgeführt werden. Die Skripts können natürlich auch über IBExpert in die Datenbank eingelesen werden. Skripts werden häufig bei kleineren Anpassungen oder Updates erstellt. Um diese, auch ohne Programmierkenntnisse selbst durchführen zu können, werden die Skripts einfach in die Maske kopiert oder über die Schaltfläche Datei Öffnen eingelesen und über die Schaltfläche SQL ausführen gestartet werden.
Die Ausführung des Skriptes ist nur als Benutzer "SYSDBA" möglich.
Siehe auch