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Version vom 17. März 2011, 12:33 Uhr
Kundenauftrag - Wiedervorlage
Wird in der Angebots- und Auftragsverwaltung ein Angebot angelegt, so kann der Fortschritt dieses Angebots in der Angebotsverfolgung dokumentiert werden, bis aus dem Angebot ein Auftrag wird.
Hauptbereich
Im Feld Datum Wiedervorlage kann ein Wiedervorlagetermin hinterlegt werden, nach welchem in der Datenübersicht sortiert werden kann. Auf Grund des Datums kann so eine Angebotshistorie erstellt.
Durch die Eingabe eines zuständigen Mitarbeiters, kann für diesen nach Erreichen des Wiedervorlagedatums eine Nachricht über das Nachrichtensystem generiert werden.
Im Feld Chance für Auftrag kann ein Prozentwert gespeichert werden, der die Chancen widerspiegelt, dass aus dem Angebot ein Auftrag wird.
Weiterhin kann eine Notiz und eine Text eingegeben werden.
Alle hier gespeicherten Daten werden auf der Registerkarte Historie - Angebot-Verfolgung in der Angebots- u. Auftragsverwaltung aufgelistet. Der dort angezeigte Prozentwert im Feld Chance für Auftrag entspricht dem hier hinterlegten Wert, der zuletzt zu dem Angebot eingegeben wurde. Auf Grund des Prozentwertes können Statistiken erstellt und Absatzvoraussagen getroffen werden.
Siehe auch
Angebots- u. Auftragsverwaltung