FRMV BANSP: Unterschied zwischen den Versionen
SYN22 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
SYN22 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 77: | Zeile 77: | ||
Über dieses Utility kann zu einem Ansprechpartner ein Serienbrief erzeugt werden. Über Checkboxen kann entschieden werden, ob nur für den aktuellen Ansprechpartner oder für alle Ansprechpartner ein Serienbrief erstellt werden soll. | Über dieses Utility kann zu einem Ansprechpartner ein Serienbrief erzeugt werden. Über Checkboxen kann entschieden werden, ob nur für den aktuellen Ansprechpartner oder für alle Ansprechpartner ein Serienbrief erstellt werden soll. | ||
=== Kampagne erzeugen == | === Kampagne erzeugen === | ||
Mit diesem Utility kann eine Kampagne in der [[FRMV_BKAMP|Kampagnenverwaltung]] erzeugt werden. Es erscheint eine Auswahl der Kampagne, der die Ansprechpartner zugeordnet werden sollen. | Mit diesem Utility kann eine Kampagne in der [[FRMV_BKAMP|Kampagnenverwaltung]] erzeugt werden. Es erscheint eine Auswahl der Kampagne, der die Ansprechpartner zugeordnet werden sollen. |
Aktuelle Version vom 19. November 2013, 15:33 Uhr
Unterprogramme |
---|
Anschreiben |
Sachmerkmale |
Terminverwaltung-Ansprechpartner |
Ansprechpartner
In dieser Maske können Ansprechpartner hinterlegt werden.
Hauptbereich
Hier handelt es sich um eine zentrale Maske, die aus dem
- Kundenstamm
- Lieferantenstamm und dem
- Adressstamm
aufgerufen werden kann. Es ist möglich, für eine Adresse verschiedene Ansprechpartner zu hinterlegen. Beim Anlegen eines neuen Ansprechpartners werden die Vorbelegungen aus dem Adressstamm übernommen.
Der gesamte Name setzt sich aus dem Titel, dem Vornamen und dem Nachnamen zusammen, und wird in den Formularen angedruckt, sofern der Ansprechpartner zugewiesen wird.
Über die Schaltfläche Kundenadresse zuweisen kann dem Ansprechpartner eine vorhandene Lief.- u. Rech.Adresse des Kunden zugeordnet werden.
Über die Felder Abt.Kz., Funktions.Kz. und Werb.Grp.Kz. können die Ansprechpartner besser kategorisiert werden, was eine statistische Auswertung erleichtert.
Die Telefon- und Faxangaben können über eine Tapi-Schnittstelle an die Telefonanlage übergeben werden.
Über die Bevorzugte Kontaktart wird ein Kommunikationsmittel zugewiesen.
Registerkarten
1. Merkmale / Info.
Mithilfe des Feldes Serienbrief kann bei der automatisierten Erstellung von Serienbriefen der Empfängerkreis eingeschränkt werden.
Dadurch kann vermieden werden, dass beispielsweise mehrere Ansprechpartner in derselben Firma den gleichen Brief bekommen. Über die Adressnummer besteht die Möglichkeit, dem Ansprechpartner eine abweichende Adresse (Niederlassung) des Kunden zuzuordnen. Alle weiteren Felder dienen derzeit nur zu Informationszwecken.
Über die Sachbearb.Nr. kann ein Verantwortlicher aus dem Mitarbeiterstamm angegeben werden.
Ebenso kann in der Vertreter.Nr. über den Vertreterstamm ein Vertreter zugeordnet werden.
Das Feld Kategorie ist frei definiert und dient zu Auswertungs- und Kennzeichnungszwecken.
2. Abweichende Adresse
Einem Ansprechpartner kann eine abweichende Adresse zugeordnet werden. Wird ein Ansprechpartner mit einer abweichenden Adresse einer Bestellung, Anfrage (Lieferant) oder einem Anschreiben zugeordnet, so wird in den zugehörigen Formularen statt der Adresse des Lieferanten oder des Kunden die abweichende Adresse angedruckt.
3. Verwendung
In dieser Registerkarte werden alle Adressen angezeigt, denen der Ansprechpartner zugeordnet wurde.
4. Sachmerkmale
Spezifische Sachmerkmale zum Ansprechpartner können in dieser Registerkarte über die Vorlage für Sachmerkmale hinterlegt werden.
Die Sachmerkmale werden zusätzlich in Ansprechpartner - Sachmerkmale gespeichert.
5. Verlauf
In dieser Registerkarte kann der gesamte Kontaktverlauf mit dem Ansprechpartner eingesehen und nach Datum und Kontaktart gefiltert werden. Zudem kann gefiltert werden, wo der Ansprechpartner überall enthalten ist.
Utility
Serienbrief erstellen
Über dieses Utility kann zu einem Ansprechpartner ein Serienbrief erzeugt werden. Über Checkboxen kann entschieden werden, ob nur für den aktuellen Ansprechpartner oder für alle Ansprechpartner ein Serienbrief erstellt werden soll.
Kampagne erzeugen
Mit diesem Utility kann eine Kampagne in der Kampagnenverwaltung erzeugt werden. Es erscheint eine Auswahl der Kampagne, der die Ansprechpartner zugeordnet werden sollen.
Siehe auch