FRMV BWATR: Unterschied zwischen den Versionen
SYN22 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
SYN22 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
</div> | </div> | ||
= Warenträgerverwaltung = | = Warenträgerverwaltung = | ||
Die '''Warenträgerverwaltung''' wird verwendet, um Europaletten, Gitterboxen | Die '''Warenträgerverwaltung''' wird verwendet, um Europaletten, Gitterboxen usw. zu kennzeichnen, zu verwalten und deren Wege im Unternehmen sowie deren darauf oder darin befindlichen Waren zu verfolgen. | ||
__TOC__ | __TOC__ | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
Über das Feld '''Barcode''' kann der Warenträger aufgerufen werden. Der dafür benötigte Barcode kann im Druckmenü erstellt werden. | Über das Feld '''Barcode''' kann der Warenträger aufgerufen werden. Der dafür benötigte Barcode kann im Druckmenü erstellt werden. | ||
Warenträger können in [[FRMV_BWATRKAT|Kategorien]] zusammengefasst werden. Hierbei kann es sich beispielsweise um 'Europalette', 'KLT', 'Gitterboxen' | Warenträger können in [[FRMV_BWATRKAT|Kategorien]] zusammengefasst werden. Hierbei kann es sich beispielsweise um 'Europalette', 'KLT', 'Gitterboxen' etc. handeln. Darüber hinaus wird dadurch gesteuert, welche [[FRMV_BSA|Artikel]] in welcher Anzahl auf einem Warenträger platziert werden können. | ||
Ein Warenträger kann selbst ein [[FRMV_BSA|Artikel]] sein. Dies wird über die Kategorie vorbelegt, kann aber auch direkt im Warenträger vergeben werden. Dadurch können Warenträger eingekauft und anderen Prozessen zugeführt werden. | Ein Warenträger kann selbst ein [[FRMV_BSA|Artikel]] sein. Dies wird über die '''Kategorie''' vorbelegt, kann aber auch direkt im Warenträger vergeben werden. Dadurch können Warenträger eingekauft und anderen Prozessen zugeführt werden. | ||
Das [[FRMV_BARTLH|Lager]] und der [[FRMV_BARTLHPO|Lagerort]] zeigen an, wo sich der Warenträger derzeit befindet. | Das [[FRMV_BARTLH|Lager]] und der [[FRMV_BARTLHPO|Lagerort]] zeigen an, wo sich der Warenträger derzeit befindet. | ||
Warenträger können aufeinander geladen werden. Dazu muss einem Warenträger der Warenträger zugeordnet werden, auf dem er sich befindet. | Warenträger können aufeinander geladen werden. Dazu muss einem Warenträger der Warenträger zugeordnet werden, auf dem er sich befindet. Dieser stellt den '''Kopf-Warenträger''' dar. Es sind beliebig viele Ebenen möglich. | ||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
=== Warenträger - Übersicht === | === Warenträger - Übersicht === | ||
Die ''' | Die '''Warenträger - Übersicht''' zeigt im Kopf die Details des Warenträgers und darunter die auf ihm befindlichen Lagerobjekte an. | ||
=== Barcodeetikett === | === Barcodeetikett === |
Aktuelle Version vom 21. Mai 2014, 10:45 Uhr
Unterprogramme |
---|
Inhalte |
Umbuchungen |
Wiegung |
Warenträgerverwaltung
Die Warenträgerverwaltung wird verwendet, um Europaletten, Gitterboxen usw. zu kennzeichnen, zu verwalten und deren Wege im Unternehmen sowie deren darauf oder darin befindlichen Waren zu verfolgen.
Hauptbereich
Warenträger können mit Lagerobjekten (z. B. Artikeln, aber auch mit anderen Warenträgern) beladen werden. Wird ein Warenträger umgebucht, dann werden alle Lagerobjekte, die sich darauf befinden, ebenfalls umgebucht.
Die Warenträger.Nr. wird manuell eingetragen oder über die Nummernkreise automatisch erzeugt. Beim Anlegen eines Warenträgers wird diesem automatisch ein neu erzeugtes Lagerobjekt zugewiesen.
Über das Feld Barcode kann der Warenträger aufgerufen werden. Der dafür benötigte Barcode kann im Druckmenü erstellt werden.
Warenträger können in Kategorien zusammengefasst werden. Hierbei kann es sich beispielsweise um 'Europalette', 'KLT', 'Gitterboxen' etc. handeln. Darüber hinaus wird dadurch gesteuert, welche Artikel in welcher Anzahl auf einem Warenträger platziert werden können.
Ein Warenträger kann selbst ein Artikel sein. Dies wird über die Kategorie vorbelegt, kann aber auch direkt im Warenträger vergeben werden. Dadurch können Warenträger eingekauft und anderen Prozessen zugeführt werden.
Das Lager und der Lagerort zeigen an, wo sich der Warenträger derzeit befindet.
Warenträger können aufeinander geladen werden. Dazu muss einem Warenträger der Warenträger zugeordnet werden, auf dem er sich befindet. Dieser stellt den Kopf-Warenträger dar. Es sind beliebig viele Ebenen möglich.
Registerkarten
1. Übersicht
In dieser Registerkarte wird eine Baumansicht für die Struktur des Warenträgers dargestellt. Angezeigt werden andere auf ihm befindliche Warenträger, alle untergeordneten Warenträger und Lagerobjekte über alle Ebenen.
2. Positionen
In den Positionen werden alle Lagerobjekte angezeigt, die sich derzeit auf dem Warenträger befinden.
Warenträger - Übersicht
Die Warenträger - Übersicht zeigt im Kopf die Details des Warenträgers und darunter die auf ihm befindlichen Lagerobjekte an.
Barcodeetikett
Dieses Etikett dient der Kennzeichnung des Warenträgers. Es kann gescannt werden, um den Warenträger aufzurufen (siehe Barcodefeld oben) oder um bei der Verwendung portabler Barcodescanner verwendet zu werden.
Siehe auch