FRMV BFAASMSTPO: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Maschinenzeiten - Mitarbeiter =
= Maschinenzeiten - Mitarbeiter =
Erfassen der Zeiten und des prozentualen Anteils der Maschinenzeiten.
In dieser Maske erfolgt eine Aufteilung der [[FRMV_BFAA|Arbeitsgänge]] auf [[FRMV_BSM|Mitarbeiter]] der Fertigung.




[[Datei:FRMV_BFAASMSTPO.jpg]]
[[Datei:FRMV_BFAASMSTPO.jpg]]
== Hauptbereich ==
Für die Kapazitätsplanung der Fertigung muss jeder Arbeitsgang auf eine Maschine geplant werden. Dies erfolgt in den [[FRMV_BFAASMST|Arbeitsgang-Maschinenzuordnungen]]. Jeder Zuweisung einer Maschine muss dann mindestens ein [[FRMV_BSM|Mitarbeiter]] zugewiesen werden. Dabei muss die geplante Gesamtzeit der Maschinenzuordnung auf eine oder mehrere [[FRMV_BSM|Mitarbeiter]] verteilt werden. Dies kann am Stück (= ein Datensatz pro Maschinenzuordnung) oder aufgeteilt auf mehrere Arbeitssegmente bzw. mehrere [[FRMV_BSM|Mitarbeiter]] (= mehr als ein Datensatz) erfolgen.
Die Zuweisung von [[FRMV_BSM|Mitarbeitern]] erfolgt automatisch nach einer vom System als optimal erachteten Aufteilung, wenn das Kennzeichen im [[FRMV_BMAND|Mandantenstamm]] gesetzt ist. Dabei werden die geplanten Anwesenheitszeiten des [[FRMV_BSM|Mitarbeiters]] aus der Zeiterfassung und unter Berücksichtigung von Schichtmodellen beachtet.
Durch das Zuweisen von [[FRMV_BSM|Mitarbeitern]] zu einem Arbeitsgang wird die [[FRMV_BSMTASK|Kapazität des Mitarbeiters]] belastet.




Zeile 12: Zeile 22:
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOTITLE__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 9. Juli 2013, 19:51 Uhr

Maschinenzeiten - Mitarbeiter

In dieser Maske erfolgt eine Aufteilung der Arbeitsgänge auf Mitarbeiter der Fertigung.


FRMV BFAASMSTPO.jpg


Hauptbereich

Für die Kapazitätsplanung der Fertigung muss jeder Arbeitsgang auf eine Maschine geplant werden. Dies erfolgt in den Arbeitsgang-Maschinenzuordnungen. Jeder Zuweisung einer Maschine muss dann mindestens ein Mitarbeiter zugewiesen werden. Dabei muss die geplante Gesamtzeit der Maschinenzuordnung auf eine oder mehrere Mitarbeiter verteilt werden. Dies kann am Stück (= ein Datensatz pro Maschinenzuordnung) oder aufgeteilt auf mehrere Arbeitssegmente bzw. mehrere Mitarbeiter (= mehr als ein Datensatz) erfolgen.

Die Zuweisung von Mitarbeitern erfolgt automatisch nach einer vom System als optimal erachteten Aufteilung, wenn das Kennzeichen im Mandantenstamm gesetzt ist. Dabei werden die geplanten Anwesenheitszeiten des Mitarbeiters aus der Zeiterfassung und unter Berücksichtigung von Schichtmodellen beachtet.


Durch das Zuweisen von Mitarbeitern zu einem Arbeitsgang wird die Kapazität des Mitarbeiters belastet.


Siehe auch

F-Arbeitsgang - Maschinenzeiten