FRMV BAUFZ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTITLE__
= Kundenauftrag - Wiedervorlage =
= Kundenauftrag - Wiedervorlage =
Wird in der [[FRMV_BAUF|Angebots- und Auftragsverwaltung]] ein '''Angebot''' angelegt, so kann der Fortschritt dieses Angebots über die [[FRMV_BAUF#3.1. Angebot - Verfolgung|Angebot - Verfolgung]] dokumentiert werden, bis aus dem Angebot ein Auftrag wird.
@@@ Kurzer prägnanter Text für Maske: FRMV_BAUFZ


__TOC__


[[Datei:FRMV_BAUFZ.jpg]]
[[Datei:FRMV_BAUFZ.jpg]]
Zeile 10: Zeile 8:
== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


Wird in der Angebots- und Auftragsverwaltung ein Angebot angelegt, so kann der Fortschritt dieses Angebots in der Angebotsverfolgung dokumentiert werden, bis aus dem Angebot ein Auftrag wird.
Im Feld '''Datum Wiedervorlage''' kann ein Wiedervorlagetermin hinterlegt werden, nach dem in der Datenübersicht sortiert werden kann. Aufgrund des Datums kann so eine Angebotshistorie erstellt werden.  


Durch die Eingabe eines zuständigen [[FRMV_BSM|Mitarbeiters]] kann für diesen nach Erreichen des Wiedervorlagedatums eine Nachricht über das [[FRMV_BMSG|Nachrichtensystem]] generiert werden.


Im Feld '''Datum Wiedervorlage''' kann ein Wiedervorlagetermin hinterlegt werden, nach welchem in der Datenübersicht sortiert werden kann. Auf Grund des Datums kann so eine Angebotshistorie erstellt.  
Im Feld '''Chance für Auftrag''' kann gespeichert werden, zu wie viel Prozent aus dem Angebot ein Auftrag wird.


Durch die Eingabe eines zuständigen '''Mitarbeiters''', kann für diesen nach Erreichen des Wiedervorlagedatums eine Nachricht über das [[FRMV_BMSG|Nachrichtensystem]] generiert werden.
Darüber hinaus können eine '''Notiz''' und ein freier '''Text''' eingegeben werden.


Im Feld '''Chance für Auftrag''' kann ein Prozentwert gespeichert werden, der die Chancen widerspiegelt, dass aus dem Angebot ein Auftrag wird.
Alle hier gespeicherten Daten werden auf der Registerkarte '''3. Historie''' in den entsprechenden Unterregisterkarten der [[FRMV_BAUF#3. Historie|Angebots- u. Auftragsverwaltung]] aufgelistet. Der dort angezeigte Prozentwert im Feld '''Chance für Auftrag''' entspricht dem hier hinterlegten Wert, der zuletzt zum Angebot eingegeben wurde. Aufgrund dieses Prozentwertes können Statistiken erstellt und Absatzvoraussagen getroffen werden.


Weiterhin kann eine '''Notiz''' und eine '''Text''' eingegeben werden.


== Siehe auch ==


Alle hier gespeicherten Daten werden auf der Registerkarte '''Historie - Angebot-Verfolgung''' in der [[FRMV_BAUF|Angebots- u. Auftragsverwaltung]] aufgelistet. Der dort angezeigte Prozentwert entspricht dem hier hinterlegten Wert, der zuletzt zu dem Angebot eingegeben wurde. Auf Grund des Prozentwertes können Statistiken erstellt und Absatzvoraussagen getroffen werden.
[[FRMV_BAUF|Angebots- u. Auftragsverwaltung]]


[[FRMV_BSM|Mitarbeiterstamm]]


[[FRMV_BMSG|Nachrichtensystem]]


== Siehe auch ==
[[Textfeld|Textfeld]]


[[FRMV_BAUF|Angebots- u. Auftragsverwaltung]]
__NOTOC__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 10. Februar 2014, 23:20 Uhr

Kundenauftrag - Wiedervorlage

Wird in der Angebots- und Auftragsverwaltung ein Angebot angelegt, so kann der Fortschritt dieses Angebots über die Angebot - Verfolgung dokumentiert werden, bis aus dem Angebot ein Auftrag wird.


Datei:FRMV BAUFZ.jpg


Hauptbereich

Im Feld Datum Wiedervorlage kann ein Wiedervorlagetermin hinterlegt werden, nach dem in der Datenübersicht sortiert werden kann. Aufgrund des Datums kann so eine Angebotshistorie erstellt werden.

Durch die Eingabe eines zuständigen Mitarbeiters kann für diesen nach Erreichen des Wiedervorlagedatums eine Nachricht über das Nachrichtensystem generiert werden.

Im Feld Chance für Auftrag kann gespeichert werden, zu wie viel Prozent aus dem Angebot ein Auftrag wird.

Darüber hinaus können eine Notiz und ein freier Text eingegeben werden.

Alle hier gespeicherten Daten werden auf der Registerkarte 3. Historie in den entsprechenden Unterregisterkarten der Angebots- u. Auftragsverwaltung aufgelistet. Der dort angezeigte Prozentwert im Feld Chance für Auftrag entspricht dem hier hinterlegten Wert, der zuletzt zum Angebot eingegeben wurde. Aufgrund dieses Prozentwertes können Statistiken erstellt und Absatzvoraussagen getroffen werden.


Siehe auch

Angebots- u. Auftragsverwaltung

Mitarbeiterstamm

Nachrichtensystem

Textfeld