FRMV BKUNDEWART: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTITLE__
<div style="float:right; margin-left:1em; margin-right:1em">
<div style="float:right; margin-left:1em; margin-right:1em">
{| class="wikitable" align="right"
{| class="wikitable" align="right"
Zeile 8: Zeile 7:
|}
|}
</div>
</div>
= Kundenstamm - Wartungsaufträge =
In dieser Maske kann ein Vorgabeauftrag als '''Wartungsauftrag''' gekennzeichnet werden.


= Kundenstamm - Wartungsaufträge  =
In dieser Maske kann ein Vorgabeauftrag als Wartungsauftrag gekennzeichnet werden.
__TOC__


[[Datei:FRMV_BKUNDEWART.jpg]]
[[Datei:FRMV_BKUNDEWART.jpg]]
Zeile 20: Zeile 16:
== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


Über die '''Intervallart''' (täglich, wöchentlich, monatlich, quartalsweise und Jährlich) wird automatisch ein weiterer Auftrag erzeugt, der sich auf den Wartungsauftrag bezieht. Dieser wird in den Unterprogrammen als Historie gespeichert. Automatisch erzeugte Wartungsaufträge (über Jobserver), können mit dem Nachrichtensystem gekoppelt werden.  
Über die '''Intervallart''' (1= täglich, 2= wöchentlich, 3= monatlich, 4= quartalsweise und 5= jährlich) wird automatisch ein weiterer Auftrag erzeugt, der sich auf den Wartungsauftrag bezieht und in den Unterprogrammen als Historie gespeichert wird. Automatisch (über Jobserver) erzeugte Wartungsaufträge können mit dem Nachrichtensystem gekoppelt werden.  


Über das Feld '''Aktiv''' kann gekennzeichnet werden, ob der Wartungsauftrag aktiv oder inaktiv ist und damit, ob über den JobServer weiterhin automatisch Wartungsaufträge erzeugt werden sollen.  
Das Feld '''Aktiv''' kennzeichnet den Wartungsauftrag als aktiv oder inaktiv und steuert dadurch, ob weiterhin automatisch Wartungsaufträge über den JobServer erzeugt werden sollen.  


In den Feldern '''Gültig von''' und '''bis''' wird die Zeitspanne angegeben in der der Wartungsauftrag für das automatische Erzeugen aktiv ist.
In den Feldern '''Gültig von''' und '''bis''' wird die Zeitspanne angegeben, in der der Wartungsauftrag für das automatische Erzeugen aktiv ist.


Zu Informationszwecken wird in den Feldern '''Nächste'''- und '''Letzte Ausführung''' der Zeitpunkt des nächsten bzw. letzten Ausführens des Automatismus angegeben.
Zu Informationszwecken wird in den Feldern '''Nächste Ausführung''' und '''Letzte Ausführung''' der Zeitpunkt der nächsten bzw. letzten Ausführung des Automatismus angegeben.


Über die [[3PF]] zur Auftragsnummer besteht eine direkte Verlinkung zum abhängigen Auftrag in der [[FRMV_BAUF|Angebots- und Auftragsverwaltung]].
Über die [[3PF|Drei-Punkte-Schaltfläche]] zur '''Auftrags.Nr.''' besteht eine direkte Verlinkung zum abhängigen Auftrag in der [[FRMV_BAUF|Angebots- und Auftragsverwaltung]].




Zeile 34: Zeile 30:


[[FRMV_BKUNDE|Kundenstamm]]
[[FRMV_BKUNDE|Kundenstamm]]
__NOTOC__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 7. November 2013, 15:02 Uhr

Unterprogramme
Historie

Kundenstamm - Wartungsaufträge

In dieser Maske kann ein Vorgabeauftrag als Wartungsauftrag gekennzeichnet werden.


Datei:FRMV BKUNDEWART.jpg


Hauptbereich

Über die Intervallart (1= täglich, 2= wöchentlich, 3= monatlich, 4= quartalsweise und 5= jährlich) wird automatisch ein weiterer Auftrag erzeugt, der sich auf den Wartungsauftrag bezieht und in den Unterprogrammen als Historie gespeichert wird. Automatisch (über Jobserver) erzeugte Wartungsaufträge können mit dem Nachrichtensystem gekoppelt werden.

Das Feld Aktiv kennzeichnet den Wartungsauftrag als aktiv oder inaktiv und steuert dadurch, ob weiterhin automatisch Wartungsaufträge über den JobServer erzeugt werden sollen.

In den Feldern Gültig von und bis wird die Zeitspanne angegeben, in der der Wartungsauftrag für das automatische Erzeugen aktiv ist.

Zu Informationszwecken wird in den Feldern Nächste Ausführung und Letzte Ausführung der Zeitpunkt der nächsten bzw. letzten Ausführung des Automatismus angegeben.

Über die Drei-Punkte-Schaltfläche zur Auftrags.Nr. besteht eine direkte Verlinkung zum abhängigen Auftrag in der Angebots- und Auftragsverwaltung.


Siehe auch

Kundenstamm