FRMV BKASSNK: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTITLE__
= Kasse - Nebenkosten =
<div style="float:right; margin-left:1em; margin-right:1em">
In den '''Nebenkosten''' werden alle Kosten angelegt, die bei den [[FRMV_BARTPHNK|Kundenpreis-]] oder [[FRMV_BSKNK|Kundenstamm]]nebenkosten hinterlegt sind.
<!--{| class="wikitable" align="right"
! Unterprogramme
|-
| &nbsp;[[FRMV_B|Text]]
|-
|}-->
</div>
= Kasse - Nebenkosten  =


In den Nebenkosten werden alle Kosten angelegt, die bei den [[FRMV_BARTPHNK|Kundenpreis-]] oder [[FRMV_BSKNK|Kundenstamm-]] nebenkosten hinterlegt sind.


__TOC__
[[Datei:FRMV_BKASSNK.jpg]]


[[Datei:FRMV_BKASSNK.jpg]]


== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


Es können verschiedene Arten von Nebenkosten bei einem Kassenvorgang hinterlegt werden.
Es können verschiedene Arten von Nebenkosten bei einem Kassenvorgang hinterlegt werden.
Das '''Nebenkostenkennzeichen''' verweist auf die [[FRMV_BSNK|Nebenkosten - Definitionen]] und bestimmt daher z.B., ob Mehrwertsteuer auf die Auftragszusatzkosten zu berechnen ist.  
Das '''Nebenkosten.Kz.''' verweist auf die [[FRMV_BSNK|Nebenkosten - Definitionen]] und bestimmt daher, ob z. B. Mehrwertsteuer auf die Auftragszusatzkosten zu berechnen ist.  


Die Höhe kann entweder in '''Prozent''' ausgefüllt werden und wird dann anhand des Auftragwertes errechnet (Kennzeichen '''Wertart''' = P), oder es kann ein '''fester Betrag''' eingegeben werden (Kennzeichen '''Wertart''' = B).  
Die Höhe kann entweder in '''Prozent''' ausgefüllt und dann anhand des Auftragswertes errechnet werden (Kennzeichen '''Wertart''' = P), oder es kann ein '''fester Betrag''' eingegeben werden ('''Wertart''' = B).  


Negative Nebenkosten gleichen einem Rabatt.  
Negative Nebenkosten gleichen einem Rabatt.  
Mit Hilfe der '''Staffelnummern''' lassen sich Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Nebenkosten schaffen. Bei einer höheren Staffel bezieht sich die Kalkulation, und somit der Wert, auf den Betrag des Kassenwertes, der sich nach Berechnung der Nebenkosten aus niedrigeren Staffeln ergeben hat.


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==


[[FRMV_BKASS|Kasse - Historie]]
[[FRMV_BKASS|Kasse - Historie]]
__NOTOC__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 20. September 2013, 18:20 Uhr

Kasse - Nebenkosten

In den Nebenkosten werden alle Kosten angelegt, die bei den Kundenpreis- oder Kundenstammnebenkosten hinterlegt sind.


Datei:FRMV BKASSNK.jpg


Hauptbereich

Es können verschiedene Arten von Nebenkosten bei einem Kassenvorgang hinterlegt werden. Das Nebenkosten.Kz. verweist auf die Nebenkosten - Definitionen und bestimmt daher, ob z. B. Mehrwertsteuer auf die Auftragszusatzkosten zu berechnen ist.

Die Höhe kann entweder in Prozent ausgefüllt und dann anhand des Auftragswertes errechnet werden (Kennzeichen Wertart = P), oder es kann ein fester Betrag eingegeben werden (Wertart = B).

Negative Nebenkosten gleichen einem Rabatt.

Mit Hilfe der Staffelnummern lassen sich Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Nebenkosten schaffen. Bei einer höheren Staffel bezieht sich die Kalkulation, und somit der Wert, auf den Betrag des Kassenwertes, der sich nach Berechnung der Nebenkosten aus niedrigeren Staffeln ergeben hat.


Siehe auch

Kasse - Historie