FRMV BTXTKONF: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:


Über die Auswahl '''Übernahme''' wird das Endresultat in den [[Textfeld|Texteditor]] übernommen.
Über die Auswahl '''Übernahme''' wird das Endresultat in den [[Textfeld|Texteditor]] übernommen.




Zeile 29: Zeile 28:
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOTITLE__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Version vom 28. September 2011, 18:09 Uhr

Auswahl Textbausteine

In dieser Maske können mehrere Textbausteine ausgewählt und in andere Masken in AvERP übernommen werden.


Datei:FRMV BTXTKONF.jpg


Hauptbereich

Über den Texteditor, der über einen Doppelklick in jedem Textfeld in AvERP aufrufbar ist, hat man die Möglichkeit einzelne Allg. Textvorlagen (Bausteine) auszuwählen oder einen Gruppen Textbaustein zu wählen.

Mit der Auswahl der gewünschten Sprache, werden im linken Grid alle Textbausteine mit dieser Sprache angezeigt. Über den Button Textbaustein bearbeiten kann man den jeweiligen Text für die Bearbeitung öffnen.

Per Doppelklick auf den entsprechenden Baustein wird dieser automatisch auf die rechte Seite verschoben und steht dort für die spätere Übernahme bereit. Die Pfeiltasten neben dem Grid auf der rechten Seite ermöglichen ein Verschieben der ausgewählten Texte in Ihrer Reihenfolge. Zudem kann man über das Feld Anzahl Leerzeilen angeben, wie viele Zeilen zwischen den einzelnen Texten leer bleiben sollen.

Der Button Abbrechen schließt die Maske ohne die Übernahme der Daten.

Der Button OK erzeugt eine Vorschau der Texte in der angegebenen Reihenfolge mit der gewünschten Anzahl an Leerzeilen.

Über die Auswahl Übernahme wird das Endresultat in den Texteditor übernommen.


Siehe auch

Hauptmenü