FRMQBRUN: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
Auf der rechten Seite des Fensters (Ergebnis als) kann man auswählen, in welcher Form die Query ausgegeben werden soll.
Auf der rechten Seite des Fensters (Ergebnis als) kann man auswählen, in welcher Form die Query ausgegeben werden soll.
Die gewünschte Auswahl und Query müssen markiert und durch einen Klick auf Ausführen bestätigt werden.
Die gewünschte Auswahl und Query müssen markiert und durch einen Klick auf Ausführen bestätigt werden.
Folgendes steht zur Wahl:
Folgendes Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
* Grid-Anzeige: Ein neues Fenster mit einer Datenübersicht wird geöffnet, das das
*Grid-Anzeige: Ein neues Fenster mit einer Datenübersicht wird geöffnet, das das Ergebnis in tabellarischer Form enthält
Ergebnis in tabellarischer Form enthält
*Dateiausgabe: Es öffnet sich ein kleiner Dialog, der ein Eingabefeld für einen Dateinamen enthält. Hier steht bereits ein vom System vorgeschlagener Name, der selbstverständlich abgeändert werden darf, jedoch die Dateiendung (txt) sollte unberührt bleiben. Bei einem Klick auf OK wird das Ergebnis der Query in dieser Datei im AvERP Verzeichnis abgelegt.
*Dateiausgabe: Es öffnet sich ein kleiner Dialog, der ein Eingabefeld für einen
*Excel direkt: Sofern installiert, öffnet sich MS Excel mit einer Tabelle in der die Daten der Query bereits eingetragen sind. *Grafik: Dieser Punkt wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht unterstützt.
Dateinamen enthält. Hier steht bereits ein vom System vorgeschlagener Name,
der selbstverständlich abgeändert werden darf, jedoch die Dateiendung (txt) sollte
unberührt bleiben. Bei einem Klick auf OK wird das Ergebnis der Query in dieser
Datei im AvERP Verzeichnis abgelegt.
*Excel direkt: Sofern installiert, öffnet sich MS Excel mit einer Tabelle in der die
Daten der Query bereits eingetragen sind.
*Grafik: Dieser Punkt wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht
unterstützt.
*GDPDU: @@@Text
*GDPDU: @@@Text
*PivotCube: @@@Text
*PivotCube: @@@Text

Version vom 30. August 2011, 10:44 Uhr

Querybuilder - Ausführen

Unter Querybuilder – Ausführen wird ein Fenster geöffnet, das die bereits fertigen Querys enthält.


FRMQBRUN.jpg


Hauptbereich

Diese werden in dem Feld Auswahl der Abfragen inklusive der angelegten Zusatzinformationen angezeigt.

Auf der rechten Seite des Fensters (Ergebnis als) kann man auswählen, in welcher Form die Query ausgegeben werden soll. Die gewünschte Auswahl und Query müssen markiert und durch einen Klick auf Ausführen bestätigt werden. Folgendes Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Grid-Anzeige: Ein neues Fenster mit einer Datenübersicht wird geöffnet, das das Ergebnis in tabellarischer Form enthält
  • Dateiausgabe: Es öffnet sich ein kleiner Dialog, der ein Eingabefeld für einen Dateinamen enthält. Hier steht bereits ein vom System vorgeschlagener Name, der selbstverständlich abgeändert werden darf, jedoch die Dateiendung (txt) sollte unberührt bleiben. Bei einem Klick auf OK wird das Ergebnis der Query in dieser Datei im AvERP Verzeichnis abgelegt.
  • Excel direkt: Sofern installiert, öffnet sich MS Excel mit einer Tabelle in der die Daten der Query bereits eingetragen sind. *Grafik: Dieser Punkt wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht unterstützt.
  • GDPDU: @@@Text
  • PivotCube: @@@Text


Siehe auch

Hauptmenü