FRMV BINFO: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
Beim Kundeninformationssystem bzw. Customer Relationship Management (CRM) handelt es sich um eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie, die versucht, durch ganzheitliche und individuelle Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte sowie durch Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien auf lange Sicht profitable Kundenbeziehungen aufzubauen und zu festigen. Customer Relationship Management erfordert den Einsatz von integrierten Informationssystemen, da eine ganzheitliche Abbildung des Kunden (One Face of the Customer) bzw. eine differenzierte Kundenansprache (One Face to the Customer) nur durch Zusammenführung aller kundenbezogenen Informationen und Synchronisation aller Kommunikationskanäle möglich ist.
Beim Kundeninformationssystem bzw. Customer Relationship Management (CRM) handelt es sich um eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie, die versucht, durch ganzheitliche und individuelle Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte sowie durch Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien auf lange Sicht profitable Kundenbeziehungen aufzubauen und zu festigen. Customer Relationship Management erfordert den Einsatz von integrierten Informationssystemen, da eine ganzheitliche Abbildung des Kunden (One Face of the Customer) bzw. eine differenzierte Kundenansprache (One Face to the Customer) nur durch Zusammenführung aller kundenbezogenen Informationen und Synchronisation aller Kommunikationskanäle möglich ist.


Die Datensätze im Kundeninformationssystem werden einmalig pro Tag per Jobserver aktualisiert bzw. neue Kunden und Lieferanten automatisch angelegt.  
Die Datensätze im '''Kundeninformationssystem''' werden einmalig pro Tag über die [[FRMV_BJOB|Zeitgesteuerten Programme (Job-Server)]] aktualisiert bzw. neue [[FRMV_BKUNDE|Kunden]] und [[FRMV_BLIEF|Lieferanten]] automatisch angelegt.  


Die graphische Darstellung zeigt die Umsatzentwicklung des Kunden gegenüber dem Vorjahr auf. Dabei können verschiedene Diagrammtypen selektiert und gedruckt werden.  
Die graphische Darstellung zeigt die Umsatzentwicklung des [[FRMV_BKUNDE|Kunden]] gegenüber dem Vorjahr auf. Dabei können verschiedene Diagrammtypen selektiert und gedruckt werden.  




Zeile 32: Zeile 32:
Auf den Registerkarten '''Seite 1''' und '''Seite 2''' werden u.a. die durchschnittlichen Bestellwerte, die Umsätze der letzten Jahre, die Rechnungs- und Lieferrückstände und die gestellten Angebote aufgezeigt.
Auf den Registerkarten '''Seite 1''' und '''Seite 2''' werden u.a. die durchschnittlichen Bestellwerte, die Umsätze der letzten Jahre, die Rechnungs- und Lieferrückstände und die gestellten Angebote aufgezeigt.


Die Registerkarten Kunden- und Lieferantenübersicht geben einen Überblick über Termine, Ansprechpartner, Vertreter usw. Des Weiteren werden beim Kunden alle gestellten Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen und beim Lieferanten alle Bestellungen, Wareneingänge und Rechnungseingänge aufgeführt. Anhand dieser Daten hat man aus der Datenübersicht (Excelexport, [[Druckgenerator]]) die Möglichkeit Auswertungen zu erstellen bzw. einen Einblick über die Aktivitäten von Kunden und Lieferanten zu erhalten. Per Doppelklick auf eine Zeile wird die zugehörige Maske geöffnet.
Die Registerkarten Kunden- und Lieferantenübersicht geben einen Überblick über Termine, [[FRMV_BANSP|Ansprechpartner]], Vertreter usw. Des Weiteren werden beim Kunden alle gestellten Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen und beim Lieferanten alle Bestellungen, Wareneingänge und Rechnungseingänge aufgeführt. Anhand dieser Daten hat man aus der Datenübersicht (Excelexport, [[Druckgenerator]]) die Möglichkeit Auswertungen zu erstellen bzw. einen Einblick über die Aktivitäten von Kunden und Lieferanten zu erhalten. Per Doppelklick auf eine Zeile wird die zugehörige Maske geöffnet.




Zeile 39: Zeile 39:
=== Beträge aktualisieren ===
=== Beträge aktualisieren ===


Hiermit können die Datensätze unabhängig von den Einstellungen des Jobservers aktualisiert werden.
Hiermit können die Datensätze unabhängig von den Einstellungen der [[FRMV_BJOB|Zeitgesteuerten Programme (Job-Server)]] aktualisiert werden.




Zeile 47: Zeile 47:


__NOTITLE__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Version vom 1. August 2011, 13:51 Uhr

Unterprogramme
Termine Kunden
Termine Lieferanten

Kundeninformationssystem

AvERP bietet hier die Möglichkeit, sich alle relevanten Informationen zu einem Kunden anzeigen zu lassen.

Datei:FRMV BINFO.jpg


Hauptbereich

Beim Kundeninformationssystem bzw. Customer Relationship Management (CRM) handelt es sich um eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie, die versucht, durch ganzheitliche und individuelle Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte sowie durch Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien auf lange Sicht profitable Kundenbeziehungen aufzubauen und zu festigen. Customer Relationship Management erfordert den Einsatz von integrierten Informationssystemen, da eine ganzheitliche Abbildung des Kunden (One Face of the Customer) bzw. eine differenzierte Kundenansprache (One Face to the Customer) nur durch Zusammenführung aller kundenbezogenen Informationen und Synchronisation aller Kommunikationskanäle möglich ist.

Die Datensätze im Kundeninformationssystem werden einmalig pro Tag über die Zeitgesteuerten Programme (Job-Server) aktualisiert bzw. neue Kunden und Lieferanten automatisch angelegt.

Die graphische Darstellung zeigt die Umsatzentwicklung des Kunden gegenüber dem Vorjahr auf. Dabei können verschiedene Diagrammtypen selektiert und gedruckt werden.


Registerkarten

Über die Drei-Punkte-Taste im Feld Kundennummer gelangt man direkt in den Kundenstamm, um sich weitere Informationen zum Kunden anzeigen zu lassen.

Auf den Registerkarten Seite 1 und Seite 2 werden u.a. die durchschnittlichen Bestellwerte, die Umsätze der letzten Jahre, die Rechnungs- und Lieferrückstände und die gestellten Angebote aufgezeigt.

Die Registerkarten Kunden- und Lieferantenübersicht geben einen Überblick über Termine, Ansprechpartner, Vertreter usw. Des Weiteren werden beim Kunden alle gestellten Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen und beim Lieferanten alle Bestellungen, Wareneingänge und Rechnungseingänge aufgeführt. Anhand dieser Daten hat man aus der Datenübersicht (Excelexport, Druckgenerator) die Möglichkeit Auswertungen zu erstellen bzw. einen Einblick über die Aktivitäten von Kunden und Lieferanten zu erhalten. Per Doppelklick auf eine Zeile wird die zugehörige Maske geöffnet.


Utility

Beträge aktualisieren

Hiermit können die Datensätze unabhängig von den Einstellungen der Zeitgesteuerten Programme (Job-Server) aktualisiert werden.


Siehe auch

Hauptmenü