FRMV BSMZTMOD: Unterschied zwischen den Versionen
SYN31 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
SYN31 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
= Mta.Stamm - Zeitmodelle = | |||
In diesem Unterprogramm ist es möglich, einem Mitarbeiter ein bestimmtes Wochenarbeitsmodell zuzuordnen. | In diesem Unterprogramm ist es möglich, einem Mitarbeiter ein bestimmtes Wochenarbeitsmodell zuzuordnen. | ||
Version vom 10. Februar 2011, 14:39 Uhr
Mta.Stamm - Zeitmodelle
In diesem Unterprogramm ist es möglich, einem Mitarbeiter ein bestimmtes Wochenarbeitsmodell zuzuordnen.
Hauptbereich
In den Mitarbeiter-Zeitmodellen werden den einzelnen Mitarbeitern vorher definierte Wochenarbeitsmodelle zugewiesen. Diese setzen sich aus den Zeiten der Wochenarbeitszeitdefinitionen zusammen. Ein Mitarbeiter-Zeitmodell für einen Mitarbeiter verliert seine Gültigkeit, sobald ein anderes Zeitmodell eingeführt wird, das ein höheres Gültigkeitsdatum hat, welches bereits erreicht ist. Die Soll-Wochenarbeitsstunden bzw. Tagesstunden dienen zum Berechnen der Über- bzw. Minusstunden und werden im Stundenzettel aufgeführt. Werden einem Mitarbeiter zum Beispiel an einem Tag 8 Stunden zugewiesen und er arbeitet darüber hinaus, so werden diese als Überstunden gewertet.
Mit dem Feld Modell.Kz. wird ein Wochenarbeitsmodell einem Mitarbeiter zugeordnet.
Über das Datum Gültig ab kann gesteuert werden, wann welcher Mitarbeiter eine Veränderung der Arbeitszeiten hat. Übergreifend kann dies auch in den Wochenarbeitszeitdefinitionen festgelegt werden.
Siehe auch