FRMV BFAAB: Unterschied zwischen den Versionen
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Es ist möglich, im Sinne der verlängerten Werkbank Arbeitsgänge zu externen Lieferanten zu vergeben. Dies macht beispielsweise bei mangelnder Kompetenz oder Kapazität für einen Arbeitsgang Sinn. Soll ein Arbeitsgang bestellt werden, so muss ein Artikel für die zu verrichtende Arbeit angelegt und einem Lieferanten zugewiesen werden. Wird dann ein Zukauf Arbeitsgang angelegt und eine Bestellung erzeugt, so sucht das System automatisch nach offenen, also noch nicht gedruckten, Bestellungen bei dem ausgewählten Lieferanten und, wenn mindestens eine vorhanden ist, fügt den Zukauf Arbeitsgang als Bestellposition an. Sollte keine Bestellung vorhanden sein, so kreiert das System eine neue für den Lieferanten. Der „Text des Zukauf Arbeitsgangs“ (Unterprogramme) wird in beiden Fällen übernommen. Diese Daten können bereits in den [[St. Arbeitsgang Bestellinfo]] des Arbeitsstammplans festgelegt werden. Dabei wird in den Stammarbeitsgängen festgelegt, ob automatisch, halbautomatisch oder manuell bestellt werden muss. Bei halbautomatischer und manueller Bestellung muss über die Schaltfläche "Bestellung erzeugen" eine Bestellung erzeugt werden. | |||
Bei automatischer Bestellung läuft dieser Prozess ohne Zutun des Benutzers. Bei manueller Bestellung können die nötigen Daten trotzdem im „Zukauf Arbeitsgang“ des Arbeitsstammplans festgelegt werden. Diese können dann mit Hilfe der "Zukauf Arbeitsgang aus Stammdaten auswählen" - Schaltfläche in die Maske übernommen werden. Dazu muss der Fertigungsauftrag allerdings auf einem Arbeitsstammplan basieren. | |||
Version vom 20. Januar 2011, 15:19 Uhr
Unterprogramme |
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Text |
F-Arbeitsgang - Zukauf Arb.Gang
@@@ Kurzer prägnanter Text für Maske: FRMV_BFAAB
Hauptbereich
Es ist möglich, im Sinne der verlängerten Werkbank Arbeitsgänge zu externen Lieferanten zu vergeben. Dies macht beispielsweise bei mangelnder Kompetenz oder Kapazität für einen Arbeitsgang Sinn. Soll ein Arbeitsgang bestellt werden, so muss ein Artikel für die zu verrichtende Arbeit angelegt und einem Lieferanten zugewiesen werden. Wird dann ein Zukauf Arbeitsgang angelegt und eine Bestellung erzeugt, so sucht das System automatisch nach offenen, also noch nicht gedruckten, Bestellungen bei dem ausgewählten Lieferanten und, wenn mindestens eine vorhanden ist, fügt den Zukauf Arbeitsgang als Bestellposition an. Sollte keine Bestellung vorhanden sein, so kreiert das System eine neue für den Lieferanten. Der „Text des Zukauf Arbeitsgangs“ (Unterprogramme) wird in beiden Fällen übernommen. Diese Daten können bereits in den St. Arbeitsgang Bestellinfo des Arbeitsstammplans festgelegt werden. Dabei wird in den Stammarbeitsgängen festgelegt, ob automatisch, halbautomatisch oder manuell bestellt werden muss. Bei halbautomatischer und manueller Bestellung muss über die Schaltfläche "Bestellung erzeugen" eine Bestellung erzeugt werden.
Bei automatischer Bestellung läuft dieser Prozess ohne Zutun des Benutzers. Bei manueller Bestellung können die nötigen Daten trotzdem im „Zukauf Arbeitsgang“ des Arbeitsstammplans festgelegt werden. Diese können dann mit Hilfe der "Zukauf Arbeitsgang aus Stammdaten auswählen" - Schaltfläche in die Maske übernommen werden. Dazu muss der Fertigungsauftrag allerdings auf einem Arbeitsstammplan basieren.
Utility
Zukaufinfo aus Stammdaten
@@@ Text für Utility: Zukaufinfo aus Stammdaten