FRMV BFAFEHLK: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTITLE__
<div style="float:right; margin-left:1em; margin-right:1em">
<div style="float:right; margin-left:1em; margin-right:1em">
{| class="wikitable" align="right"
{| class="wikitable" align="right"
Zeile 8: Zeile 7:
|}
|}
</div>
</div>
= F-Auftrag - Fehlerkarte =
Mithilfe der '''Fehlerkarte''' im [[FRMV_BFA|Fertigungsauftrag]] können Bauteile in verschiedene Bereiche eingeteilt und hinterlegte Fehlerarten diesen Bereichen zugeordnet werden.


== F-Auftrag - Fehlerkarte  ==
Diese Maske ist vorrangig für die leiterplattenbearbeitende Industrie gedacht.
@@@ Kurzer prägnanter Text für Maske: FRMV_BFAFEHLK


__TOC__
__TOC__
Zeile 19: Zeile 19:
== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


Mit Hilfe der Fehlerkarte im Fertigungsauftrag hat man die Möglichkeit Bauteile in verschiedene Bereiche einzuteilen und hinterlegte Fehlerarten diesen Bereichen zuzuordnen. Die Fehlerarten werden können als Stammdaten bereits hinterlegt werden. Im Fertigungsauftrag kann man über das Utility „Fehlerkarte erzeugen“ die Fehlerkarte automatisch anlegen lassen. Dabei werden alle hinterlegten Fehlerarten in der Fehlerkarte bereits hinterlegt.  
Im '''Fertigungsauftrag''' kann über das Utility [[FRMV_BFA#Fehlerkarte erzeugen|Fehlerkarte erzeugen]] die '''Fehlerkarte''' automatisch angelegt werden.
In den Unterprogrammen zur Fehlerkarte hat man die Möglichkeit jeder entstandener Fehlerart einem Bereich zuzuordnen. Die Zuordnung kann sowohl manuell als auch über Barcode geschehen. Um die Fehler per Barcode einem Bereich zuzuordnen hat man die Möglichkeit die einzelnen Bereiche mit Barcode zu drucken und ebenfalls kann man auch die Fehlerarten als Barcode ausdrucken (aus dem Fertigungsauftrag). Nachdem man die entstandenen Fehler für eine bestimmte Anzahl eines Produktes den einzelnen Bereichen zugeordnet hat, kann man diese entstandene Fehlerkarte zur Übersicht ausdrucken (aus dem Fertigungsauftrag).  
 
Dabei werden alle in den Stammdaten definierten [[FRMV_BFAAPA|Fehlerarten]] in der Fehlerkarte bereits hinterlegt.
 
Im Unterprogramm [[FRMV_BFAFEHLKPO|Position]] kann jede Fehlerart einem Bereich zugeordnet werden.




== Drucken ==
== Drucken ==
=== Fehlerkarte - Bereiche Barcode ===
Dieser Druck zeigt die Summe der Fehler, die in den einzelnen Bereichen aufgetreten sind. Bereiche mit vielen Fehlern lassen sich somit leicht finden.




Zeile 29: Zeile 36:


[[FRMV_BFA|Fertigungsaufträge]]
[[FRMV_BFA|Fertigungsaufträge]]
[[FRMV_BFAAPA|Fehlerarten]]
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 25. März 2014, 12:10 Uhr

Unterprogramme
Position

F-Auftrag - Fehlerkarte

Mithilfe der Fehlerkarte im Fertigungsauftrag können Bauteile in verschiedene Bereiche eingeteilt und hinterlegte Fehlerarten diesen Bereichen zugeordnet werden.

Diese Maske ist vorrangig für die leiterplattenbearbeitende Industrie gedacht.

Datei:FRMV BFAFEHLK.jpg


Hauptbereich

Im Fertigungsauftrag kann über das Utility Fehlerkarte erzeugen die Fehlerkarte automatisch angelegt werden.

Dabei werden alle in den Stammdaten definierten Fehlerarten in der Fehlerkarte bereits hinterlegt.

Im Unterprogramm Position kann jede Fehlerart einem Bereich zugeordnet werden.


Drucken

Fehlerkarte - Bereiche Barcode

Dieser Druck zeigt die Summe der Fehler, die in den einzelnen Bereichen aufgetreten sind. Bereiche mit vielen Fehlern lassen sich somit leicht finden.


Siehe auch

Fertigungsaufträge

Fehlerarten