FRMV BMANDKZ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTITLE__
= Mandantenstamm - Allgemeine Parameter =
In dieser Maske werden zusätzliche '''Allgemeine Parameter''' für die [[FRMV_BMAND|Mandantenverwaltung]] hinterlegt.
 
__TOC__
 
[[Datei:FRMV_BMANDKZ.jpg]]
 
 
== Hauptbereich ==
 
 
== Registerkarten ==
 
=== 1. Fibu ===
 
Ist das Kennzeichen '''Fibuexport Zahlungseingang''' auf 'J' gesetzt, so werden die Zahlungseingänge mit an die Fibu exportiert.
 
Die angezeigten Zeiträume für den Fibuexport werden über das Kennzeichen '''Intervall Fibuexport''' bestimmt:
*0 - kein Intervall
*1 - täglich
*2 - wöchentlich
*3 - monatlich
*4 - quartalsweise
*5 - jährlich
 
Über die '''Schnittstelle Stammdaten''' und '''Schnittstelle Bewegungsdaten''' kann eine Auswahl der Schnittstellenversion beim Fibuexport für Stammdaten oder Bewegungsdaten getroffen werden.


= Mandantenverwaltung - Allgemeine Parameter  =
Die '''Schnittstelle Versanddaten''' ist eine Auswahl der Schnittstellenversion beim Export der Lieferscheine an eine Versandsoftware.


Hier werden weitere allgemeine Parameter für die Mandantenverwaltung hinterlegt.
Ein Wert von '-1' schaltet die jeweilige Schnittstellen-Funktion aus.


__TOC__


[[FRMV_BMANDKZ.jpg]]
Die Angabe einer eigenen '''Firma.Nr. in Fibu''' für die Fibuexportschnittstelle ist optional möglich (wird zur Zeit nur für VARIAL 2.80 verwendet). 




FeldListe:
Der '''Vorgabepfad Fibuexport Verkauf''' ist der Vorgabepfad für Exportdateien beim Fibuexport für Ausgangsrechnungen und Debitoren.
Parameter.Kz.(MASKENKEY)
Replikation(REPLIKATION)
      @AS: Repliation von Stammdaten
Fibuexport Zahlungseingang(FIBUEXPORT_ZE)
      @AS: Sollen die Zahlungseingänge an die Fibu exportiert werden
Firma.Nr. in Fibu(FIBU_FIRMA_NR)
      @AS: Firmennummer für die Fibuiexportschnittstelle (wird zur Zeit nur für VARIAL 2.80 verwendet)
Intervall Fibuexport(FIBU_INTERVALL)
      @AS: 0 - kein Intervall
      Welche Zeiträume sollen beim Fibuexport angezeigt werden
      1 - täglich
      2 - wöchentlich
      3 - monatlich
      4 - pro Quartal
      5 - jährlich
QS-Beauftragter(BSM_MASKENKEY_QS)
  Relationsfeld: '''[[FRMV_BSMALLE|QS-Beauftragter]]'''
Name QS-Beauftragter(BSM_NAME_QS)
stellv. QS-Beauftragter(BSM_MASKENKEY_QS_VERT)
  Relationsfeld: '''[[FRMV_BSMALLE|stellv. QS-Beauftragter]]'''
Name stellv. QS-Beauftragter(BSM_NAME_QS_VERT)


Der '''Vorgabepfad Fibuexport Einkauf''' ist der Vorgabepfad für Exportdateien beim Fibuexport für Eingangsrechnungen und Kreditoren.


== Registerkarten ==
Der '''Vorgabepfad Versandexport''' ist der Vorgabepfad für Exportdateien beim Export von Lieferscheinen an eine Versandsoftware.


=== Fibu ===
=== 2. QS ===


@@@ Text für Registerkarte: 1. Fibu
In dieser Registerkarte können die [[FRMV_BSM|Mitarbeiter]] als [[FRMV_BSMALLE|QS-Beauftragter]] und [[FRMV_BSMALLE|stellv. QS-Beauftragter]] hinterlegt werden.


=== QS ===
=== 3. Diverse ===


@@@ Text für Registerkarte: 2. QS
Über das Kennzeichen '''Replikation''' (Replikation von Stammdaten) kann die Übermittlung von Daten für externe Vertreter abgeglichen werden.


=== Diverse ===
=== 4. Fertigung ===


@@@ Text für Registerkarte: 3. Diverse
Wenn bei der Stücklistenfreigabe ein [[FRMV_BSAP|Arbeitsplan]] erzeugt werden soll, ist das Kennzeichen '''Stckl.Freigabe erzeugt Arb.Plan''' auf 'J' zu setzen. 




== Siehe auch ==
== Siehe auch ==


[[Hauptmenü|Hauptmenü]]
[[FRMV_BMAND|Mandantenstamm]]
 
[[FRMV_BSA|Artikelstamm]]
 
[[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]]
 
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 16. Dezember 2013, 17:59 Uhr

Mandantenstamm - Allgemeine Parameter

In dieser Maske werden zusätzliche Allgemeine Parameter für die Mandantenverwaltung hinterlegt.

FRMV BMANDKZ.jpg


Hauptbereich

Registerkarten

1. Fibu

Ist das Kennzeichen Fibuexport Zahlungseingang auf 'J' gesetzt, so werden die Zahlungseingänge mit an die Fibu exportiert.

Die angezeigten Zeiträume für den Fibuexport werden über das Kennzeichen Intervall Fibuexport bestimmt:

  • 0 - kein Intervall
  • 1 - täglich
  • 2 - wöchentlich
  • 3 - monatlich
  • 4 - quartalsweise
  • 5 - jährlich

Über die Schnittstelle Stammdaten und Schnittstelle Bewegungsdaten kann eine Auswahl der Schnittstellenversion beim Fibuexport für Stammdaten oder Bewegungsdaten getroffen werden.

Die Schnittstelle Versanddaten ist eine Auswahl der Schnittstellenversion beim Export der Lieferscheine an eine Versandsoftware.

Ein Wert von '-1' schaltet die jeweilige Schnittstellen-Funktion aus.


Die Angabe einer eigenen Firma.Nr. in Fibu für die Fibuexportschnittstelle ist optional möglich (wird zur Zeit nur für VARIAL 2.80 verwendet).


Der Vorgabepfad Fibuexport Verkauf ist der Vorgabepfad für Exportdateien beim Fibuexport für Ausgangsrechnungen und Debitoren.

Der Vorgabepfad Fibuexport Einkauf ist der Vorgabepfad für Exportdateien beim Fibuexport für Eingangsrechnungen und Kreditoren.

Der Vorgabepfad Versandexport ist der Vorgabepfad für Exportdateien beim Export von Lieferscheinen an eine Versandsoftware.

2. QS

In dieser Registerkarte können die Mitarbeiter als QS-Beauftragter und stellv. QS-Beauftragter hinterlegt werden.

3. Diverse

Über das Kennzeichen Replikation (Replikation von Stammdaten) kann die Übermittlung von Daten für externe Vertreter abgeglichen werden.

4. Fertigung

Wenn bei der Stücklistenfreigabe ein Arbeitsplan erzeugt werden soll, ist das Kennzeichen Stckl.Freigabe erzeugt Arb.Plan auf 'J' zu setzen.


Siehe auch

Mandantenstamm

Artikelstamm

Arbeitsstammplan