FRMV BSKRB: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Kundenstamm - Rechnungsrabatte =
= Kundenstamm - Rechnungsrabatte =
Hier können, ähnlich den [[FRMV_BSKNK|Auftragszusatzkosten]], Rechnungsrabatte für Kunden hinterlegt werden.
In dieser Maske können, ähnlich wie bei den [[FRMV_BSKNK|Auftragszusatzkosten]], '''Rechnungsrabatte''' für Kunden hinterlegt werden.




Zeile 8: Zeile 8:
== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


Diese sind für den Kunden ab einem bestimmten Rechnungsbetrag gültig. Die Rabatte werden als negative Nebenkosten in der Kundenrechnung ausgewiesen. Der Rabatt kann als fester Betrag oder als Prozentwert zum Rechnungsbetrag gewährt werden.  
Diese Rechnungsrabatte sind für den Kunden ab einem bestimmten Rechnungsbetrag gültig und werden als negative Nebenkosten in der Kundenrechnung ausgewiesen. Der Rabatt kann als fester '''Betrag''' oder als '''Prozent'''wert zum Rechnungsbetrag gewährt werden.  


Im Feld '''ab Rechnungswert''' kann angeben werden bis zu welchem Auftragswert dieser Rabatt in die Berechnung einfließen soll.
Im Feld '''ab Rechnungswert''' kann angegeben werden, bis zu welchem Auftragswert dieser Rabatt in die Berechnung einfließen soll.


Im Feld '''Rabatt''' kann ein beliebiger Betrag bzw. Rabatt eingegeben werden kann.  
Im Feld '''Rabatt''' kann ein beliebiger Betrag bzw. Rabatt eingegeben werden.  


Je nach Inhalt des Feldes '''Wertart''' (P = Prozentual, B = Absolut) wird der abhängige Rechnungsbetrag entsprechend berechnet.  
Je nach Inhalt des Feldes '''Wertart''' (P = Prozentual, B = Absolut) wird der abhängige Rechnungsbetrag entsprechend berechnet.  


Im Feld '''Formular Druck Pos.''' kann die Position für Druckformulare angegeben werden. Hierbei gilt: Je kleiner der Wert, desto weiter oben im Druck erscheinen die Kosten. Existieren Datensätzen mit gleichen Werte, so erfolgt die Anordnung im Druck zufällig.
Im Feld '''Formular-Druck.Pos''' kann die Position für Druckformulare hinterlegt werden. Hierbei gilt: Je kleiner der Wert, desto weiter oben im Druck erscheinen die Kosten. Existieren Datensätze mit gleichen Werten, so erfolgt die Anordnung im Druck zufällig.





Aktuelle Version vom 7. November 2013, 11:02 Uhr

Kundenstamm - Rechnungsrabatte

In dieser Maske können, ähnlich wie bei den Auftragszusatzkosten, Rechnungsrabatte für Kunden hinterlegt werden.


Datei:FRMV BSKRB.jpg


Hauptbereich

Diese Rechnungsrabatte sind für den Kunden ab einem bestimmten Rechnungsbetrag gültig und werden als negative Nebenkosten in der Kundenrechnung ausgewiesen. Der Rabatt kann als fester Betrag oder als Prozentwert zum Rechnungsbetrag gewährt werden.

Im Feld ab Rechnungswert kann angegeben werden, bis zu welchem Auftragswert dieser Rabatt in die Berechnung einfließen soll.

Im Feld Rabatt kann ein beliebiger Betrag bzw. Rabatt eingegeben werden.

Je nach Inhalt des Feldes Wertart (P = Prozentual, B = Absolut) wird der abhängige Rechnungsbetrag entsprechend berechnet.

Im Feld Formular-Druck.Pos kann die Position für Druckformulare hinterlegt werden. Hierbei gilt: Je kleiner der Wert, desto weiter oben im Druck erscheinen die Kosten. Existieren Datensätze mit gleichen Werten, so erfolgt die Anordnung im Druck zufällig.


Siehe auch

Kundenstamm