FRMV BLIEFBEWPO: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
</div>
</div>
= Lieferantenbewertung - Kriterien =
= Lieferantenbewertung - Kriterien =
In den Kriterien werden die Bewertungen der Lieferanten bestimmt.
In den '''Kriterien''' werden die Bewertungen der [[FRMV_BLIEF|Lieferanten]] bestimmt.


__TOC__
__TOC__
Zeile 21: Zeile 21:
In den Kriterien ist die '''Bewertungsart''' hinterlegt, durch die der '''Zeitraum''' und das '''Template ''' vorbelegt werden.
In den Kriterien ist die '''Bewertungsart''' hinterlegt, durch die der '''Zeitraum''' und das '''Template ''' vorbelegt werden.


In den Einzelmerkmalen werden die Punkte ausgegeben. Diese können manuell oder automatisch ermittelt werden. Die Gesamtpunktzahl wird im Feld '''Punktzahl''' ausgewiesen.
In den Einzelmerkmalen werden die Punkte ausgegeben, die sowohl manuell als auch automatisch ermittelt werden können. Die Gesamtpunktzahl wird im Feld '''Punktzahl''' ausgewiesen.


Über die Schaltfläche Punkte ermitteln, kann diese berechnet werden. Über die Schaltfläche Kategorie zuweisen kann die erreichte Lieferantenkategorie anhand der Punktzahl ermittelt werden. Die [[FRMV_BLIEFQUKAT|Qual.-Kategorien]] müssen im Vorfeld definiert werden. Hier werden die möglichen Punkte und das Kategoriekennzeichen hinterlegt. Für eine Kategorie kann auch eine Liefersperre hinterlegt werden. Erreicht der Lieferant solch eine Kategorie, dann kann für diesen Lieferanten keine Bestellung mehr durchgeführt werden. Der in der Kategorie hinterlegte Text wird in die generelle Info des Lieferanten kopiert. Werden die Kriterien der Lieferantenbewertung fertig gemeldet, dann wird die erreichte Punktezahl und die erreichte Kategorie in den Lieferantenstamm kopiert.
Über die Schaltfläche '''Punkte ermitteln''' kann die Gesamtpunktzahl berechnet werden.
 
Über die Schaltfläche '''Kategorie zuweisen''' kann die erreichte Lieferantenkategorie anhand der Punktzahl ermittelt werden.
 
Die [[FRMV_BLIEFQUKAT|Qual.-Kategorien]] müssen im Vorfeld definiert werden. Hier werden die möglichen Punkte und das Kategoriekennzeichen hinterlegt. Für eine Kategorie kann auch eine Liefersperre eingeführt werden. Erreicht der Lieferant solch eine Kategorie, dann kann für diesen [[FRMV_BLIEF|Lieferanten]] keine Bestellung mehr durchgeführt werden. Der in der Kategorie hinterlegte Text wird in die generelle Info des Lieferanten kopiert. Werden die Kriterien der Lieferantenbewertung fertig gemeldet, dann wird die erreichte Punktezahl und die erreichte Kategorie in den [[FRMV_BLIEF|Lieferantenstamm]] kopiert.




Zeile 29: Zeile 33:


[[FRMV_BLIEFBEW|Lieferantenbewertung]]
[[FRMV_BLIEFBEW|Lieferantenbewertung]]
[[FRMV_BLIEF|Lieferantenstamm]]


__NOTITLE__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 2. September 2013, 10:59 Uhr

Unterprogramme
Sachmerkmale
Dateien

Lieferantenbewertung - Kriterien

In den Kriterien werden die Bewertungen der Lieferanten bestimmt.

Datei:FRMV BLIEFBEWPO.jpg


Hauptbereich

In den Kriterien ist die Bewertungsart hinterlegt, durch die der Zeitraum und das Template vorbelegt werden.

In den Einzelmerkmalen werden die Punkte ausgegeben, die sowohl manuell als auch automatisch ermittelt werden können. Die Gesamtpunktzahl wird im Feld Punktzahl ausgewiesen.

Über die Schaltfläche Punkte ermitteln kann die Gesamtpunktzahl berechnet werden.

Über die Schaltfläche Kategorie zuweisen kann die erreichte Lieferantenkategorie anhand der Punktzahl ermittelt werden.

Die Qual.-Kategorien müssen im Vorfeld definiert werden. Hier werden die möglichen Punkte und das Kategoriekennzeichen hinterlegt. Für eine Kategorie kann auch eine Liefersperre eingeführt werden. Erreicht der Lieferant solch eine Kategorie, dann kann für diesen Lieferanten keine Bestellung mehr durchgeführt werden. Der in der Kategorie hinterlegte Text wird in die generelle Info des Lieferanten kopiert. Werden die Kriterien der Lieferantenbewertung fertig gemeldet, dann wird die erreichte Punktezahl und die erreichte Kategorie in den Lieferantenstamm kopiert.


Siehe auch

Lieferantenbewertung

Lieferantenstamm