FRMV BFALEITSTAND: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTITLE__ == Leitstand == @@@ Kurzer prägnanter Text für Maske: FRMV_BFALEITSTAND __TOC__ Datei:FRMV_BFALEITSTAND.jpg == Hauptbereich == @@@ Ausfüh…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTITLE__
= Leitstand =
== Leitstand ==
Der '''Fertigungsauftragsleitstand''' gibt eine Übersicht über die Kapazitäten aller kapazitätsrelevanten [[FRMV_BKST|Kostenstellen]].
@@@ Kurzer prägnanter Text für Maske: FRMV_BFALEITSTAND


__TOC__


[[Datei:FRMV_BFALEITSTAND.jpg]]
[[Datei:FRMV_BFALEITSTAND.jpg]]
Zeile 10: Zeile 8:
== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


@@@ Ausführlicher Text zur Maske: FRMV_BFALEITSTAND
In der Maske werden alle Kapazitäten pro [[FRMV_BKST|Kostenstelle]] dargestellt. Dabei werden für jede [[FRMV_BKST|Kostenstelle]] und Kalenderwoche jeweils Summen gebildet.
 
Die Daten werden aus der [[FRMV_BKSTTASK|Kostenstellenkapazität]] geholt und verdichtet.
 
Angezeigt werden jeweils 13 Wochen. Die oben gewählte Kalenderwoche, zehn nachfolgende und zwei vorangehende Wochen. Nachdem oben eine andere Kalenderwoche oder ein anderes Jahr eingetragen wurde, kann die Ansicht über die Schaltfäche [[Datei:Btn_Anzeigen.png]] aktualisiert werden.
 
Pro [[FRMV_BKST|Kostenstelle]] und Woche wird die gesamte Anwesenheitszeit, die reservierte Zeit und die verfügbare Zeit (errechnet sich aus der Differenz der Anwesenheits- und der reservierten Zeit) angezeigt. Das Ergebnis wird farblich dargestellt, sodass freie Kapazitäten bzw. zu stark ausgelastete Kapazitäten schnell erkennbar sind.


Im [[FRMV_BFIRMA|Firmenstamm]] muss die Kapazitätsplanung aktiviert sein, damit die Daten ersichtlich sind.




Zeile 17: Zeile 22:


[[Hauptmenü]]
[[Hauptmenü]]
[[FRMV_BKSTTASK|Kostenstellenkapazität]]
[[FRMV_BKST|Kostenstellen]]
__NOTOC__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 21. Juli 2013, 10:06 Uhr

Leitstand

Der Fertigungsauftragsleitstand gibt eine Übersicht über die Kapazitäten aller kapazitätsrelevanten Kostenstellen.


FRMV BFALEITSTAND.jpg


Hauptbereich

In der Maske werden alle Kapazitäten pro Kostenstelle dargestellt. Dabei werden für jede Kostenstelle und Kalenderwoche jeweils Summen gebildet.

Die Daten werden aus der Kostenstellenkapazität geholt und verdichtet.

Angezeigt werden jeweils 13 Wochen. Die oben gewählte Kalenderwoche, zehn nachfolgende und zwei vorangehende Wochen. Nachdem oben eine andere Kalenderwoche oder ein anderes Jahr eingetragen wurde, kann die Ansicht über die Schaltfäche Btn Anzeigen.png aktualisiert werden.

Pro Kostenstelle und Woche wird die gesamte Anwesenheitszeit, die reservierte Zeit und die verfügbare Zeit (errechnet sich aus der Differenz der Anwesenheits- und der reservierten Zeit) angezeigt. Das Ergebnis wird farblich dargestellt, sodass freie Kapazitäten bzw. zu stark ausgelastete Kapazitäten schnell erkennbar sind.

Im Firmenstamm muss die Kapazitätsplanung aktiviert sein, damit die Daten ersichtlich sind.


Siehe auch

Hauptmenü

Kostenstellenkapazität

Kostenstellen