FRMV BFAASMSTPO: Unterschied zwischen den Versionen
SYN31 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
SYN22 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
= Maschinenzeiten - Mitarbeiter = | = Maschinenzeiten - Mitarbeiter = | ||
In dieser Maske erfolgt eine Aufteilung der [[FRMV_BFAA|Arbeitsgänge]] auf [[FRMV_BSM|Mitarbeiter]] der Fertigung. | |||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
Durch das Zuweisen von [[FRMV_BSM|Mitarbeitern]] zu einem Arbeitsgang wird die [[FRMV_BSMTASK|Kapazität des Mitarbeiters]] belastet. | Durch das Zuweisen von [[FRMV_BSM|Mitarbeitern]] zu einem Arbeitsgang wird die [[FRMV_BSMTASK|Kapazität des Mitarbeiters]] belastet. | ||
== Siehe auch == | == Siehe auch == |
Aktuelle Version vom 9. Juli 2013, 19:51 Uhr
Maschinenzeiten - Mitarbeiter
In dieser Maske erfolgt eine Aufteilung der Arbeitsgänge auf Mitarbeiter der Fertigung.
Hauptbereich
Für die Kapazitätsplanung der Fertigung muss jeder Arbeitsgang auf eine Maschine geplant werden. Dies erfolgt in den Arbeitsgang-Maschinenzuordnungen. Jeder Zuweisung einer Maschine muss dann mindestens ein Mitarbeiter zugewiesen werden. Dabei muss die geplante Gesamtzeit der Maschinenzuordnung auf eine oder mehrere Mitarbeiter verteilt werden. Dies kann am Stück (= ein Datensatz pro Maschinenzuordnung) oder aufgeteilt auf mehrere Arbeitssegmente bzw. mehrere Mitarbeiter (= mehr als ein Datensatz) erfolgen.
Die Zuweisung von Mitarbeitern erfolgt automatisch nach einer vom System als optimal erachteten Aufteilung, wenn das Kennzeichen im Mandantenstamm gesetzt ist. Dabei werden die geplanten Anwesenheitszeiten des Mitarbeiters aus der Zeiterfassung und unter Berücksichtigung von Schichtmodellen beachtet.
Durch das Zuweisen von Mitarbeitern zu einem Arbeitsgang wird die Kapazität des Mitarbeiters belastet.
Siehe auch
F-Arbeitsgang - Maschinenzeiten