DHL Versandinfo: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 14. September 2012, 11:32 Uhr

DHL Versandinfo

Sobald aus einem Auftrag ein Kundenlieferschein erstellt wird, wird automatisch, analog zum Auftrag – eine Ermittlung der DHL Versandinformationen durchgeführt.

Hauptbereich

Wurden im Auftrag keine manuellen Anpassungen vorgenommen, berechnen sich diese automatisch anhand des Gewichts des Lieferscheins. Andernfalls wird die Versandinfo aus dem Auftrag übernommen.

Bei der Anlage des Lieferscheins erfolgt eine automatische Ermittlung der Abrechnungsnummer anhand der EKP und der Teilnahme (entweder aus dem Mandantenstamm oder den Versandkosten).

Eine Änderung pro Lieferschein ist weiterhin möglich, es sollte aber nichts mehr geändert werden, sobald das Paketlabel gedruckt wurde. Eine Einschränkung wurde bisher noch nicht integriert, kann aber ohne großen Aufwand implementiert werden.


Siehe auch

Angebots- und Auftragsverwaltung

Kundenlieferschein

Mandantenstamm